Aktive: Es ist noch alles drin

Unsere beiden Aktiven-Teams haben gestern einmal mehr bewiesen, dass mehr in ihnen steckt, als man insbesondere in der Hinrunde gesehen hat. Am Ende des Spieltages blieben alle sechs Punkte in Bierstadt.

Zu Beginn empfing die Zweite die Gäste des SC Gräselberg. Von Anfang an zeigte die Mannschaft einen couragierten und vor allem spielerisch ansehnlichen Auftritt. Man versuchte sich von den hauptsächlich langen Bällen der Gäste nicht ausspielen zu lassen und suchte seinerseits über spielerische Mittel den Weg zum Tor. In der 12. Minute, nach einem wunderschönen Pass in die Schnittstelle von Michael Siegmund, war Jan Diefenbach alleine vor dem Torhüter und versenkte den Ball zur 1:0 Führung im Tor. Auch nach der Führung das gleiche Bild, Gräselberg weiterhin mit langen Bällen und in der 20. Minute fand einer seinen Weg zum Stürmer, nachdem die Abwehr komplett an der Mittellinie postiert war. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. Davon noch relativ unbeeindruckt, suchte das Team von Eric Gunkel weiter den direkten Weg nach vorne. Tim Brake fasst in der 26. Minute seinen Mut zusammen und zog aus gut 25 Metern ab – der Ball schlug zum 2:1 im Tor ein. Im Anschluss verlor die Mannschaft ein wenig die Ordnung und Kontrolle, auch dem läuferischen Aufwand geschuldet. So kamen die Gäste zu der ein oder anderen Chance, die Holger Birken im Tor jedoch zunichte machen konnte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Thorsten Gunkel aus dem Nichts auf 3:1 für den FC 34.

In der Zweiten Halbzeit war von Gräselberg immer weniger zu sehen, da auch bei den Gästen die Kräfte nachließen. Bierstadt zeigte nicht mehr den Willen aus den ersten 45 Minuten, jedoch wollte man dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben und so erhöhte Kevin Enders nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack (68/79) auf das Endergebnis von 5:1. Patrick “Gogo” Schmidt hätte das Ergebnis durchaus noch höher schrauben können, doch ihm versagten bei seiner Chance, die einem Elfmeter glich, die Nerven.

Die Mannschaft hat heute von Beginn an ein klasse Spiel gezeigt, die zwanzig Minuten am Ende der ersten Halbzeit hat man glücklicherweise schadlos überstanden und so liegt man aktuell mit 27 Punkten sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Nächste Woche geht es auswärts gegen die Zweite Garnitur des SV Wiesbaden.

Die Erste Mannschaft empfing die Gäste von Germania Weilbach. In der ersten Halbzeit sahen die gut 70 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, indem Weilbach zunächst die besseren Aktionen hatte. Bierstadt tat sich die ersten Minuten schwer, doch mit zunehmenden Spielverlauf kam man besser in das Spiel und erspielte sich die eine oder andere hochkarätige Chance, die durchaus ein Tor hätte ergeben müssen. Es kam natürlich wieder anders und so erzielte Weilbach fünf Minuten vor Pausenpfiff das 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team von Coach Schnabel noch einmal motivierter und man nahm die Zweikämpfe besser an und wollte den Ausgleich. So erzwang man in der 61. Minute einen Strafstoß, den Christian Maus sicher zum Ausgleich vollendete. Keine drei Minuten später, nach hervorragender Flanke durch Marco Carrera, netzte erneut Christian Maus mit dem Kopf zur 2:1 Führung ein. Die letzte halbe Stunde zeigte sich Bierstadt gefestigt und Weilbach wurde nervöser, da die Gäste bei einer Niederlage ebenfalls wieder Richtung Abstiegskampf rutschen würden. Am Ende konnte man die Führung über die Zeit bringen und belegt nun, nach Abzug der Punkte gegen den FC Maroc und SC Mesopotamien Wiesbaden den 15. Tabellenplatz.  Nun fehlt der Mannschaft nur noch ein Punkt ans rettende Ufer.

Eindrücke von der Begegnung FC34 I vs. Germania Weilbach hier in der Bilder-Galerie auf fupa.net …

Nächste Woche muss man auswärts auf dem Hartplatz bei der SG Wildsachsen alles in die Waagschale werfen um auch noch den letzten Schritt Richtung Klassenerhalt zu schaffen.