E1 siegt 7:1

FC 34 Bierstadt – SV Niedernhausen 7:1 (2:0)

An diesem Wochenende bereitete sich unser E1-Team mal etwas anders auf den Spieltag vor. Nach dem Abschlusstraining blieben die Jungs zusammen und verbrachten die Nacht im Vereinsheim. Es war ein schöner Teamabend, einige Eltern saßen gemütlich bei einer Wurst und einem Getränk zusammen und genossen das tolle Wetter.

Am nächsten Morgen wurde ein leckeres gemeinsames Frühstück organisiert. An dieser Stelle ein Dank an alle Eltern, die dies mit Spenden und Organisation möglich gemacht haben. Also alles in allem eine gelungene Sache! Das Team konnte nochmals enger zusammenrücken, um im Endspurt der Saison, nochmal durchzustarten.

Nun zum Spiel. Der Gegner SV Niedernhausen. Das Spiel begann mit einem Tor nach 40 Sekunden. Torschütze, unser amerkanischer “Striker“ Alex! Die Jungs spielten toll zusammen und man konnte schnell erkennen, dass heute nichts anbrennen wird. Doch wer dachte es geht mit schnellen Toren weiter, der hatte sich geirrt. Es dauerte bis kurz vor die Halbzeitpause, bis der FC durch Kerem, die 2:0 Führung erzielte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Obwohl Bierstadt schon sehr druckvoll nach vorn gespielt hat, waren sie in der zweiten Hälfte noch mal in der Lage, einen Gang zu erhöhen. Schon kurz nach Wiederanpfiff war es Lennart, der nach einem Bilderbuchangriff, zum 3:0 netzte. Doppelpass durchs Mittelfeld, den Ball auf den Flügel gespielt, die Flanke in den Strafraum und rein mit der Murmel. Es ging überwiegend in eine Richtung, in der Folge trafen Leon und zweimal Jonas, ehe dann Alex mit seinem ersten Doppelpack im Bierstadtdress, den finalen Spielstand von 7:1 herstellte.

Leider ist nächsten Samstag kein Spiel, dafür müssen unsere Jungs am 21. Mai nach Erbenheim. Erbenheim strahlt vom Platz an der Sonne, denn sie haben in der Liga noch kein Spiel verloren und stehen zu Recht auf Platz 1. Die Jungs hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Niklas, Marcus, Leon, Dersim, Laurenz, Dario, Kerem, Alex, Lennart, Jonas

Tore: Alex(2), Jonas(2), Lennart, Kerem, Leon

Spielbericht: Andre Kosinski-Bruch