E1: In vier Minuten den Sack zugemacht

Heute trat unser Team gegen Blau-Gelb an. Nach der Niederlage in der letzten Woche war eine konzentriertere Leistung angesagt. Gesagt, getan. Diesmal begannen die Jungs wacher, kombinierten gut und waren in den Zweikämpfen besser. Das zahlte sich bald aus.

Im Strafraumgetümmel nahm ein Blau-Gelber die Hand zu Hilfe, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Noah verwandelt souverän zum 0:1 (10. Minute). In der 16. Minute erhöhte Christian mit einem Fernschuss gegen den Innenpfosten, 0:2. Danach drückte unser Team weiter, stand aber etwas offen nach vorne. Blau-Gelb nutzte dies bei einem gut vorgetragenen Konter nach einer Ecke unseres Teams und verkürzte zum 1:2.

Nach der Halbzeit hatte Blau-Gelb seine beste Phase und machte es noch einmal spannend. Otis hielt den Kasten aber sauber und hielt unser Team im Spiel. In der 37. Minute dann der Dosenöffner: Dominic versenkte mit einem Schlenzer von halblinks rechts unten in der Ecke. Eine Minute später nutzte Christian einen Abwehrfehler aus, erläuft den Ball und schließt trocken ab. Direkt nach dem Anstoß wird er mit einem langen Ball von Johann bedient, startet durch, 1:5. Wieder nur kurz danach ein Foul an Johann im Strafraum, der zweite Elfmeter. Diesmal vollstreckt Lukas eiskalt zum 1:6 Endstand.

Fazit: Eine kurze Schwächephase nach der Halbzeit, aber insgesamt hat das spielerisch bessere Team verdient gewonnen! Bierstadt hat einen Tabellenplatz gut gemacht und steht nun wieder auf Platz 7.

Es spielten: Christian, Dominic, Johann, Leonhard, Lukas, Matin, Otis (Tor), Natnael, Noah, Till

Spielbericht: Stefan Häusele