Die F3 beim Funino Kinderfestival in Dotzheim

Torrausch für die F3-Jugend am 16.03.2024 beim 4-gegen-4 Funino Kinderfestival in Dotzheim.

Im ersten Spiel ging es gegen den FSV Schierstein 08. In den ersten drei Minuten tat sich zunächst nicht viel, jedoch gelang es den Jungs kurz darauf, den ersten Treffer zu erzielen. Nach diesem Tor blühten sie förmlich auf und erzielten mit schönen Passkombinationen das zweite und dritte Tor.

Der zweite Gegner, Freie Turner Wiesbaden, konnte die F3 nicht mehr stoppen. Schon in der ersten Minute nach Anpfiff erzielten sie das erste Tor, kurz darauf folgte das zweite und etwas später das dritte. Durch eine kurze Unachtsamkeit in der Defensive gelang den Gegnern zwar ein Tor, jedoch konnten unsere Jungs das Spiel zum Schluss mit 4:1 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel ging es gegen den FC Naurod heftig zur Sache. In diesem Spiel konnte man deutlich einen Altersunterschied zu unseren Jungs erkennen, was sie jedoch nicht verunsicherte. Unsere F3 ging schnell mit zwei Toren in Führung, was die Gegner stark aus der Fassung brachte und die Zweikämpfe und Fouls intensiver wurden. Die Gegner nutzten ihre körperliche Überlegenheit aus und erzielten das erste Tor. Durch klare Anweisungen der Trainer gelang es unseren Jungs kurz darauf, ein drittes Tor zu erzielen. In den letzten Minuten startete die F3 noch einen schnellen Konter, welche kurz vor dem Torschuss von drei Nauroder Spielern durch heftiges Foulspiel gestoppt wurde. Es folgte in letzter Minute ein Freistoß, den die Gegner zum gegen Kontern ausnutzten, um das zweite Tor zu erzielen. Trotz der hitzigen Partie konnten unsere Jungs auch dieses Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Gegen den DJK Schwarz-Weiß trat die F3 im letzten Spiel an. Auch in dieser Partie ging die F3 schnell in Führung. Durch kluge Spielverlagerungen und Passkombinationen konnten die Jungs schnell mit 3:0 dominieren. Die Defensive der F3, die über das ganze Turnier hinweg überragende Arbeit geleistet hat, verursachte in diesem Spiel jedoch ein unglückliches Eigentor. Durch Frustration über das Eigentor kam es im nächsten Angriff der Schwarz-Weißen zu einer unschönen Grätsche durch die F3, wodurch der betroffene Gegenspieler leider nicht mehr einsatzfähig war. Die Partie ging weiter mit 3 gegen 3, und die Gegner bekamen einen Freistoß, durch den sie das zweite Tor erzielen konnten. Die letzte Partie endete für die F3 somit mit einem 3:2. 

Die Freude über den erfolgreichen Verlauf aller Spiele war bei den Kickern der F3 groß. Wir blicken gespannt auf die bevorstehenden Begegnungen.

Bericht: Samet Dogan