C1 holt dezimiert einen punkt

Beim heutigen Auswärtsspiel in Biebrich hatte die C1 extreme Personalengpässe. Elf Mann sollten es heute gegen den direkten Tabellennachbarn richten. Und auch der hatte Besetzungsnot.

Trotzdem beginnt die Partie recht spritzig. Leider sollte das nicht lange anhalten. In der fünften Minute Ecke für Yannik, der Ball landet im Strafraum und Mosa stochert ihn rein. Weitere spektakuläre Szenen suchte man vergebens. Während es Bierstadt weiter versucht, aber irgendwie nicht richtig zum Zug kommt, wird Biebrich im Spielverlauf stärker.

Nach dem Wiederanpfiff wird es nicht besser. Gleich die zweite Szene gipfelt in einer Ecke für die Gastgeber, die sie sicher ins Netz befördern. Ausgleich. Die kommenden zehn, 15 Minuten wirkt Bierstadt etwas stärker – in der Schlussphase wieder Biebrich. Wenn es Torschüsse gab, waren heute auch die Torhüter sehr aufgeweckt. Ein weiterer Grund dafür, dass bis zum Schluss keine Tore mehr fielen.

Ein versöhnlicher Punkt in einer Partie, in der beide Teams hätten gewinnen können. Letztlich hat bestimmt auch die Puste gefehlt. Durch den Rückzug der Mannschaft von Schwarz-Weiß entfällt das Wochenspiel am kommenden Dienstag und dann geht es über die Osterferien in eine länger Spielpause. Die nächste Begegnung findet – ebenfalls unter der Woche – am Montag, 29.04., um 18:30 in Frauenstein statt. Ebenfalls keine leichte Aufgabe, aber dann kann das Trainergespann personell wieder aus dem Vollen schöpfen.

Es spielten: Noah, Thomas, Musti, Milad, Mosa, Jakob, Finn, Luka, Yannik, Adrian und Scott

Spielbericht: Alexander Jünger