D1: Harter Gegner, weicher Platz

Vor gut einer Woche war es auch an der Steinberger Straße soweit. Der alte Hartplatz musste weichen und ein moderner Kunstrasenplatz wurde eingeweiht. Beste Voraussetzung also für ein schönes Fußballspiel.

In der 5. Minute dann auch schon die erste Chance für Bierstadt. Lennart mit einer verunglückten Abnahme nach einer Ecke und Rob artistisch direkt, knapp vorbei. In der 8. Minute Handelfmeter für Bierstadt. Jonas, der letzte Woche noch verschossen hatte, bleibt cool: 1:0. Business as usual? Mitnichten. Was sich letzte Woche schon angedeutet hatte, setzte sich fort. Der FC34, wohl noch berauscht von der Leistung der letzten Wochen, war nicht mehr so zwingend. Spielerisch zwar gefällig, aber zu oft fehlte der letzte Schritt. Der VFR stand mit 9 Mann hinten drin und konterte gefährlich. Und nach einem solchen Konter fiel in der 12. Minute dann auch der Ausgleich, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Bierstadt war in der Folge bemüht: Lauri in der 16. aus der Distanz: Knapp drüber. Mikias in der 20. über links schön durch auf Roan in der Mitte: Knapp vorbei. In der 30. dann steckt Rob traumhaft auf Lennart durch, aber auch er verzieht aus aussichtsreicher Position.

Nach der Pause dann wieder Roan mit seiner dritten Großchance per Kopf nach einer Ecke. Der VFR steht hinten sicher – und kontert: Wieder ein langer Ball auf den rustikalen Sturmführer und der mit der Picke. Kann man mal halten, kann man aber auch besser verteidigen. 2:1 für die Gastgeber. Jetzt wäre wohl fighten angesagt gewesen, aber das war heute nicht Bierstadts Sache. Dafür aber durchaus spielen, zwar durchschaubarer als gewohnt, aber für den nur verteidigenden VFR reichte es dann doch. Khalil, der sich völlig aufrieb, es aber doch das ein oder andere mal mit den Dribblings übertrieb, endlich mit einem erfolgreichem Solo brillant auf Rob und der gleicht aus. Aber schon nach 5 Minuten der dritte Streich der Gäste, wieder nach dem gleichen Muster: Zurückziehen, Ballgewinn,
weiter Ball nach vorne auf den 5!!! Meter im Abseits stehenden Sturmtank und die erneute Führung des VFR. Schiri, Schiri … Geschlagen geben wollte man sich dann aber doch nicht. Bierstadt warf alles nach vorn und kam 5. Minuten vor Schluss zum verdienten Ausgleich durch Roan mit einem feinen Heber. Mehr war aber nicht drin und so trennte man sich 3:3.

Was bleibt: Die Moral hat gestimmt: Zweimal zurückgelegen und wieder ausgeglichen und um eine Erkenntnis reicher: Spielerische Überlegenheit bring auch nichts, wenn der Gegner tief steht und der letzte Wille fehlt. Natürlich hat der Schiedsrichter heute seinen Teil dazu beigetragen, aber ganz ehrlich: Die Punkteteilung geht so in Ordnung.

Es spielten: Jonas (1 T), Berkan, Lennart, Robinson (1 T), Roan (1 T), Julian, Laurenz, Marcus, Ragnar, Khalil (1 A), Brandon, Mikias und Zane

Spielbericht: Holger Eichert