C2 auswärts mit Pflichtsieg

Nach dem sehr guten Spiel beim letzten Mal sollte die Siegesserie des FC34 heute nicht reißen. So das Ziel. Leider machte es sich die C2 aus Bierstadt heute unnötig schwer und die Zuschauer ebenso zittrig. 

Mit angezogener Handbremse geht Bierstadt ins Spiel. Man lässt sich eben Zeit. In der siebenten Minute passt Tom N. auf. Er steckt einen Pass ins Zentrum, Can lässt durch, Scott steht perfekt und schiebt den Ball zum Führungstreffer ins Netz. Nach einer Viertelstunde ist Bierstadt dann wirklich richtig drin im Spiel, das nur eine Richtung kennt: aufs Tor des DJK. Alle Bierstadter – bis auf Noah im Kasten – zu dem Punkt in der gegnerischen Hälfte. Allein Resultate kann Bierstadt daraus nicht einfahren. Kein beruhigender Zustand, denn fünf Minuten vor der Pause kommt auch Schwarz-Weiß ein, zweimal gefährlich vors Tor. Aber Noah – genau wie im letzten Spiel gegen Schierstein – hellwach. Auf der Gegenseite verpasst es Scott kurz vor dem Pausenpfiff, nach einem guten Solo für einen komfortableren Punktestand zu sorgen. 

Kurz vor der Halpzeitpause verpasst Scott seinen Doppelpack, der der Mannschaft zu dem Zeitpunkt gut getan hätte.

Nach dem Wechsel spielt Bierstadt ansehnlich weiter. Teilweise wunderschönes Kurzpassspiel, aber der Abschluss will einfach nicht gelingen. Dafür bleibt Schwarz-Weiß brandgefährlich und lauert auf Möglichkeiten, die sich auch bieten. Wie in der 42. Minute, als nur der Pfosten die Führung der Bierstadter sichert. Freistoß in der 43. aus aussichtsreicher Entfernung. Lucas nimmt Maß, versucht’s direkt, der Torwart wehrt ab, doch Scott bekommt den Nachschuss nicht rein. Es bleibt zittrig. Nach 30 Sekunden dann Erleichterung: Tom-Luca zieht aus einiger Entfernung einfach mal direkt aufs Tor … und das Ding geht rein! 0:2. Überfällig! In der 53. Minute dann ein unnötiges Geschenk der Gastgeber: einer von ihnen stellt sich selbst mit einer glatten roten Karte vom Platz. Der Grund war für die Zuschauer nicht erkennbar. Wahrscheinlich ein verbales Foul. Es kommt wie es kommen muss: Bierstadt legt los. Ecke, Paul steht goldrichtig, 0:3. 62.: Freistoß Yannik und es steht 0:4. Doch Standards haben die Gastgeber auch drauf. Mit einem tollen Direktschuss verkürzen sie – unhaltbar – zum 1:4. Bierstadt in der Schlussphase noch mit vier, fünf guten, teilweise hochkarätigen Chancen, doch noch einmal gelingt es Ihnen nicht, das Leder hinter die Linie zu drücken. 

Ein schnelles Spiel von Bierstadt, mit einer wachen Abwehr, einem guten Mittelfeld, aber einem Sturm mit Ladehemmung. Teilweise sind die Ansätze schlichtweg zu komplex – einfach spielen müsste viel mehr die Devise lauten. Das gepaart mit dem Willen, den Ball auch mal am Fuß zu lassen und Meter zu machen, fehlt aktuell ein bisschen. Aber: alles Klagen auf hohem Niveau! Nach wie vor stimmen die Vibes im Team, man hilft sich gegenseitig und am Ende hat man auch heute wieder einen sehr respektablen Gegner geschlagen.

Damit festigt der FC34 seinen zweiten Platz in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den Schiersteinern. Die müssen am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Medenbach ran. Das Ergebnis wird – so oder so – Auswirkungen auf die Tabelle haben. Für,die C2 aus Bierstadt geht es am nächsten Sonntag um 10 Uhr weiter. Dann empfängt die Mannschaft zuhause die C1 aus Kohlheck. 

Es spielten: Noah, Can, Thomas, Paul, Robert, Musti, Leo, Leon, Tom, Tom-Luca, Luka, Lucas, Scott und Yannik.

Spielbericht: Alex Jünger