C1: Versöhnlicher Heimsieg im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison ging es heute daheim gegen den PSV. Wie würde sich die müde wirkende C1 aus Bierstadt aus der Saison verabschieden? Am Ende war klar: mit Rückgrat!

In der fünften Minute gehen die Gäste nach einem Angriff durch die Mitte und eine halbherzig verteidigende Bierstadter Abwehr direkt in Führung und haben zwei Minuten später sogar die Chance, auf 0:2 zu erhöhen. Der PSV wirkt wacher. Trotzdem brauchen die Gäste bis zur 20. Minute, ehe ein weiterer Treffer zu deren Gunsten fällt. Doch jetzt setzt Bierstadt direkt zum Gegenschlag an und Yannik trifft souverän zum Anschlusstreffer. Jetzt ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Erstmal kommen jedoch die Gäste, doch bei ihrer besten Gelegenheit stoppt Noah die Torträume.

Nach dem Wiederanpfiff ein Kurzzeit-Hoch der Bierstadter, aber Anton und kurz drauf Tom-Luca, gelingt es nicht, den Ball hinter die Linie zu drücken. Das lässt wieder Hoffnung bei den Gästen keimen. In der 44. Minute rettet die Latte für Bierstadt, kurz drauf Noah. Der Ballbesitz schwappt wieder zugunsten Bierstadts, was in einem Eckball in der 56. Minute mündet. Yannik führt aus, Mosa schiebt ein. Ausgleich. Eine Minute später wird Anton im Sturm aufs Tor vom letzten Mann der Gäste behindert. Der Schiri entscheidet auf Freistoß, doch selbst aus dieser aussichtsreichen Position bleibt Yannik leider ohne Torerfolg. Vorerst, denn als er nach einer Stunde und zehn Minuten Spielzeit zentral aufs Tor läuft, verwandelt er sicher zum 3:2 Siegtreffer.

Je länger die Partie dauerte, um so mehr fand die C1 Gefallen am Spiel selbst. Das machte sich am Ende auch im Ergebnis sichtbar. Damit fand die Saison ein versöhnliches Ende, denn leicht war diese Begegnung heute wirklich nicht. Zwei Turniere bleiben dem Team in seiner aktuellen Konstellationoch, bis im Sommer der Wechsel in die B-Jugend erfolgt. Dem Trainergespann um Eric Gunkel und Peter Nickel an der Stelle schon einmal vielen Dank für das bisherige Engagement und den Einsatzwillen, Bierstadts Jugend weiter zu entwickeln.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom-Luca, Luka, Adrian, Musti, Mosa, Milad, Finn, Jakob, Diego, Scott und Yannik

Spielbericht: Alexander Jünger