4. Jens Vogel-Gedächtnisturnier ein voller Erfolg

An Christi Himmelfahrt fand das traditionelle Hobby-Fußballturnier zum Vatertag zum vierten Mal unter dem Namen „Jens Vogel-Gedächtnisturnier“ beim FC34 statt. Fünfzehn Teams – so viele wie noch nie zuvor – kickten um den Wanderpokal und kippten parallel um den Meter-Pokal.

In der Vorrunde hieß es in drei Fünfer-Gruppen am Vormittag zunächst: Jeder gegen jeden. Um den Punktestand in der Tabelle aufzubessern, konnten die Teams in drei Sonderspielen – FlipCup, Torwandschießen und Nageln – in der Mittagspause zusätzliche Zähler gewinnen. Die besten Acht gingen dann in die Viertelfinals, Halbfinale und Spiel um Platz 3. Im Finale standen sich schließlich “Trainingsgruppe 2” und der “FC Wixxmaus” gegenüber. Letztere, die als Ersatzteam für den “FC Futtche”, an den Start gegangen waren, gingen klar als Sieger hervor und holten sich damit den Turniersieg.

Der FC Wixxmaus mit den Vogel Sisters. Der Wanderpokal verbleibt bis zur Neuauflage des Gedächtnisturniers traditionell bei den Schwestern von Jens Vogel.

Den – inzwischen legendären – „Meterpokal“, für die am meisten getrunkenen Bier- oder Äppler-Meter, konnte sich am Ende das Team „Tottenham Bremsspur“ sichern. Mit 76 getrunkenen Metern verwies das Team um Kevin Enders das “Team Litti” (42 Meter) auf den zweiten Platz. Bronze erreichten mit jeweils 37 Metern die Teams “Fichter”, “FC Wixxmaus” und “GK191”.

Jetzt ist er wirklich eine Legende: Im Siegestaumel von Tottenham Bremsspur ging der Meterpokal leider zu Bruch

An dieser Vielen Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer des FC34, aus Vorstand, Aktiven, Jugendtrainern und AH, die wieder einmal alle Hände voll zu tun hatten und dabei einen prima Job erledigt haben. Leute: Ihr wisst, wer gemeint ist! Das haben wir alle – wieder einmal – großartig gemacht.

Last but not least ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen – privaten wie geschäftlichen – Sponsoren des Vatertagsturniers.