C1: Bittere Heimniederlage gegen die Freien Turner Wiesbaden

Am Samstag, 18.03.2017, ging es gegen die starke Mannschaft der Freien Turner, die momentan den 3. Platz in der Gruppenliga belegen. So war es auch natürlich, dass die erste Viertelstunde den Freien Turner gehörte und sie sich einige gute Möglichkeiten erspielten.

Danach waren die Bierstadter besser im Spiel. Die Abseitsfalle funktionierte: Man hatte das Gefühl, dass sie an die hundertmal zuschlug. Es wurden auch mehr Zweikämpfe gewonnen und es gab einige Ballstafetten, sowie einige Möglichkeiten. Beide Mannschaften befanden sich in der ersten Hälfte auf demselben Niveau. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff führte ein Eckball des FTW zur 0:1 Halbzeitführung.

Mit gutem Schwung ging der FC34 in die zweite Hälfte, der Ball lief gut und das Tor wurde nur knapp verfehlt. In dieser Druckphase kam es leider zu einem Einwurf und einem folgenschweren Stellungsfehler auf Seiten des FC34. Der gegnerische Stürmer konnte sich gut durchsetzen, stürmte allein auf das Bierstadter Tor zu und netzte zum 0:2 ein. Einmal mehr zeigte “DAS TEAM” eine gute Moral. Es folgten Chancen mit Lattentreffer, Pfostenschuss und andere guten Möglichkeiten, die nur knapp am Tor vorbeigingen. DAS TEAM belohnte sich schließlich mit dem 1:2 durch Alex A. Es waren noch einige Minuten zuspielen und ein Unentschieden schien immer noch möglich. Eine Minute vor Schluss fiel dann aber doch noch das 1:3 für die Gäste und besiegelte damit die Niederlage der C1 aus Bierstadt. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen – wie auch der gegnerische Trainer bestätigte – sollte aber an diesem Tag scheinbar nicht sein.

Spielbericht: Thomas Kettner