Und täglich grüßt das Murmeltier (E1)

FC 34 Bierstadt – TB Rambach 2:2 (2:0)

Und täglich grüßt das Murmeltier. Im Jahr 2017 läuft es nicht mehr wirklich rund für unser Team. Wieder ein enttäuschendes Spiel und ein enttäuschendes Ergebnis gegen einen Gegner, der weit weniger Punkte auf seinem Konto aufweist.

Ähnlich wie bereits in den letzten Wochen zeigte der Gegner mehr Laufbereitschaft und Engagement. Hinzu kamen einige technische Unsauberkeiten auf dem nassen Kunstrasen. Durch Tore von Leo und Yannick, nach der einzig schönen Kombination des Tages, führte Bierstadt zur Halbzeit etwas schmeichelhaft mit 2:0.
Einziger Lichtblick war die solide Abwehrleistung rund um den abermals gut spielenden Torwart David.

Die nie aufsteckenden Rambacher kamen aber kurz nach Wiederanpfiff zum verdienten Anschlusstreffer und schafften dann wenig später auch den Ausgleich. Am Ende konnte Bierstadt mit dem Remis sogar zufrieden sein.

Grundproblem: dem ballführenden Spieler werden von seinen Mitspielern zu wenig Anspielmöglichkeiten angeboten und die freien Räume zu wenig genutzt. Zudem sind die anderen Teams konditionell meistens stärker.

Insgesamt muss man aber auch festhalten, dass es in dieser Saison, bis auf die klar dominierende Mannschaft aus Sonnenberg, eine hohe Dichte der Leistung und der Leistungsschwankungen bei allen anderen Mannschaften gibt.

Nächsten Samstag gastiert das Team dann beim Klassenprimus Sonnenberg und erinnert sich hoffentlich an das famose Glanzspiel der Hinrunde, in dem man den Sonnenberger den bisher einziger Punktverlust abringen konnte.

Für Bierstadt spielten: David, Tim, Justus, Mats, Guiseppe, Leo, Ben, Djallal, Yannick, Vincent

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Foto: R. Stahn

Merken

Merken