Aktive: Sechs-Punkte Tag in Bierstadt

Am gestrigen Sonntag konnte man zufrieden und glücklich das Wochenende ausklingen lassen. Für die Zuschauer der Aktiven gab es zwei Siege unserer Mannschaften und insgesamt zehn Tore zu sehen.

Den Anfang machte die Zweite Mannschaft mit Interims-Spielertrainer Eric Gunkel. Als Gegner war die Spvgg Nassau zu Gast und verlangte unserer Zweiten alles ab. Zu Beginn kam unsere Mannschaft besser in die Partie und zeigte den ein oder anderen gefälligen Angriff. Nach elf Minuten vollendete Yasin Yilmaz einen solchen Angriff mit einem schönen Tor vom 16er ins lange Eck zur 1:0 Führung. Durch einen verletzungsbedingten Wechsel in der 18. Minute (Siegmund für Sinzig) kam die Mannschaft etwas aus dem Tritt und Nassau besser in die Partie. Beide Teams spielten offensiv und so kam auch Nassau zu Chancen und nach 27 Minuten erzielte der Spielmacher der Gäste den 1:1 Ausgleich. Man schenkte sich nichts und Bierstadt belohnte sich für den Aufwand – kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Joscha Seelman den 2:1 Führungstreffer.

Leider gab dieses Tor nicht die nötige Ruhe für die zweiten 45 Minuten. Man ließ Nassau besser in die Partie kommen und ermöglichte den Gästen die ein oder andere Chance – die diese jedoch zum Glück nicht immer ausspielen konnten. Nach einer Stunde erzielte der Spielmacher der Gäste den erneuten Ausgleich. Das Team von Eric Gunkel zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte größtenteils weiter konzentrierten Fußball. Die Erlösung brachte ein Freistoss von Michael Siegmund der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte. FCB II gewinnt 3:2 gegen die Spvgg Nassau und liegt nun bei 24 Punkten.

Zwoote_kleiner_500px
Interims-Spielertrainer Eric Gunkel (Mitte) und “die Zwoote” feiert den zweiten Sieg in Folge.

 

Für die Erste Mannschaft geht die “Mission Klassenerhalt” weiter. Als nächste Hürde war die SG Walluf zu Gast, die sich mit einem Sieg in das Mittelfeld absetzen wollte. Doch es gab von Anfang an keine Zweifel, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln sollte. In der ersten Minute kam Christopher Küster nach einem lang getretenen Freistoss von Jerome Ernst am langen Pfosten an den Ball und versenkte die Kugel zur frühen 1:0 Führung im Netz. Im Anschluss versuchte unser Team die Kontrolle zu bewahren und schaffte dies auch größtenteils. Walluf startete immer wieder gezielte Angriffe, insbesondere über die schnellen Außenspieler, unsere Abwehr konnte jedoch die meisten Angriffe frühzeitig unterbinden. Die erste Halbzeit bot den Zuschauern Torchancen und hohes Tempo, kurz vor dem Halbzeitpfiff (41. Minute) erhöhte dann Yannick Gödel auf 2:0 für den FC 34, nachdem man zuvor schon die eine oder anderen klasse Chance vergeben hatte.

In der zweiten Halbzeit ging es von Beginn an wieder mit Tempo nach vorne und beide Teams suchten die Abschlüsse. Bierstadt war am gestrigen Tag jedoch kaltschnäuziger und so erhöhten in der 51. und 55. Minute erneut Christopher Küster und Jerome Ernst auf 4:0. Damit war das Ergebnis klar und der nächste Sieg so gut wie perfekt. Walluf trat heute bei weitem nicht so gefestigt auf, wie man es aus den letzten Partien gegeneinander gewohnt war und so zeigte das Team von Trainer Schnabel teilweise sehr schöne Spielzüge über mehrere Stationen bis hin zum Torabschluss. Mit dem 5:0 in der 91 Minute durch Gerrit Schmolkes Kopfball Treffer war das Endergebnis perfekt. Zu erwähnen ist noch die ärgerliche und nicht nachvollziehbare rote Karte gegen Rene Duvel. Mit nun 28 Punkten steht man zwar nach wie vor auf dem letzten Platz, hat aber nur noch 4 Punkte(von ehemals 12) Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Das Ziel und der Traum vom Klassenerhalt leben weiter.