Schwarzer Tag für die D2

21. April 2016
TUS Dotzheim II vs. FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II
2:0 (1:0)

Bestes Fußball-Wetter, eine vielversprechende Ausgangsposition für den FC34 und ein verdammt gutes Gefühl. Wenn dieser Sport logisch wäre, gäbe es bei Fußball-Wetten immer nur Gewinner. Und so waren diese siegessicher machenden Vorboten der D2-Begegnung Dotzheim vs. Bierstadt am Ende so viel wert, wie ein verlorener Tipp-Schein.

In der ersten Halbzeit spielt Bierstadt gegen die Sonne. Doch dies konnte nicht der einzige Grund sein, warum kein richtiges Zusammenspiel in den Bierstadter Reihen zu Stande kam. Dotzheim hingegen von Anfang an hellwach, auf der Lauer und immer für einen schnellen Angriff gut. Bierstadt hat Szenen, kommt aber nicht zwingend vors gegnerische Tor. Dotzheim macht es einen Tick besser und netzt nach etwa einer Viertelstunde ein. Noah – aufgrund fehlender Abwehr und auch der Sonne – chancenlos. 1:0 für Dotzheim. Bierstadt kommt irgendwie nicht ins Spiel. Hätte der Pfostentreffer kurz vor der Pause ins Tor gefunden, wäre Bierstadt dann erwacht? Müßig, darüber nachzudenken …

Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten: Kein Drive, keine Spielfreude, keine Ideen und dann noch kein Glück auf Seiten des FC34. Die Sonne kann diesmal nicht als mildernder Umstand angeführt werden, denn die “behinderte” eher den Gegner. Trotzdem macht der das – zugegeben sehr ansehnliche – Tor zum 2:0 Endstand.

Diesen Wiederbeginn der aktiven Spielphase hatte sich die D2 aus Bierstadt sicher ganz anders vorgestellt. Zumal der bisherige Tabellenführer ebenfalls gepatzt hatte und die Tabellenführung für Bierstadt heute drin gewesen wäre. Fazit: Die Mannschaft hat diesmal nicht überragend (zusammen) gespielt. Da ändert auch die Sonne nichts und das Auffüllen der Dotzheimer Reihen durch D1-Spieler nur wenig. Jetzt heißt es Kopf hoch, runterschlucken und beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen Sonnenberg zur alten Form auflaufen. Es ist alles noch möglich.

Aufstellung: Noah, Kerim, Robert, Felix, Aaron, Luka, Paul, Scott, Yannik, Jakob, Thomas und Can