Aktive: Gemischte Gefühle in Bierstadt

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere beiden Teams auswärts um die nächsten Punkte. Unsere Zweite musste bei der Freien Turnerschaft Wiesbaden antreten. Für die Erste ging es auswärts gegen den Tabellenführer der SC Meso-Nassau Wiesbaden.

Bei der Reserve aus Bierstadt ging die erste Halbzeit ging munter los und unser FC34 hatte mehrmals eine gute Chance, um den Führungstreffer zu erzielen. Die Heimmannschaft setzte zu Beginn vor allem auf weite Bälle auf die beiden pfeilschnellen Stürmer. Doch die Abwehr stand in den ersten 45 Minuten sehr gut und den Rest erledigte Angelo Ihly im Tor.

Die zweite Halbzeit brachte dann die Entscheidung – leider nicht zu Gunsten unseres FC34. Unser Team wirkte komplett ausgetauscht und der Gastgeber übte nun mehr Druck aus und bestimmte die ersten zehn Minuten. Genau in dieser Zeit gelang es dem FTW auch das 1:0 und das 2:0 zu erzielen. Sichtlich unter Druck erhöhte unser Team die Schlagzahl und konnte sich etwas befreien. Doch es haperte im Spielaufbau und den elementaren Dingen. In der 61. Minute dann doch wieder Hoffnung. Nachdem sich Achilleas Kutalekos über rechts schön durchsetzen konnte, vollendete Jan Diefenbach zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch dabei sollte es heute für unsere Zweite bleiben. Man verlor zu schnell die Bälle und zeigte sich in der Defensive auf einmal mehr als einmal sehr unachtsam. 15 Minuten vor Schluss dann noch der Treffer zum 3:1 Endstand. Wieder einmal zeigte man zwei Gesichter – eine gute erste Halbzeit, besonders defensiv, und eine erschreckend schwache zweite Halbzeit. Nächste Woche empfängt man zu Hause den VFR Wiesbaden. Da muss es endlich wieder Punkte geben.

Unsere Erste musste gestern um 15 Uhr zum Topspiel der KOL Wiesbaden ans Kleinfeldchen. Der Tabellenführer der SC Meso-Nassau Wiesbaden empfing unser Team. Die Partie wurde in den ersten 45 Minuten vom Gastgeber bestimmt. Unserem Team fiel es schwer, die richtigen Ansatzpunkte zu finden und man kam nicht richtig dazu, sein eigenes Spiel aufzuziehen. So fiel auch folgerichtig das 1:0 in der 27. Minute. Auch danach tat sich unsere Erste schwer, doch es sollte mit dem 1:0 in die Pause gehen.

In Halbzeit zwei sah man dann eine etwas verbesserte Mannschaft des FC34. Der Gastgeber hatte weiterhin gute Gelegenheiten, doch Colin Besier zeichnete sich einmal mehr aus und bewies, wie wichtig er für das Team ist. In der 62. Minute zog das Team etwas an und kam durch Maxi Gossner zum 1:1 Ausgleich. Davon angestachelt wollte man nun auch den Siegtreffer, doch auch Meso-Nassau war noch nicht geschlagen und zeigte weiterhin gute Aktionen nach vorne. Gute zehn Minuten vor dem Ende dann Freude bei allen Gästefans. Einen guten Angriff vollendete Volkan Zer zum 1:2 Siegtreffer. Im Anschluss sollte nichts mehr passieren und das Team konnte sich nach nur einer Woche die Tabellenführung zurück erobern.

Nächsten Sonntag ist die Erste spielfrei, dafür geht es dann am 12.09. um 19 Uhr zu Hause gegen die SG Italia Wiesbaden.

Spielbericht: Christopher Rettig