Aktive: Gemischte Gefühle am Sonntag

Am gestrigen Spieltag ging es für unsere beiden Aktiven-Mannschaften auswärts um die nächsten Punkte. Unsere Zweite musste zur SG Germania Wiesbaden e. V. und unsere Erste wurde vom SC Kohlheck in Empfang genommen.

Unsere Zweite begann fulminant und ging bereits nach vier Minuten durch Kevin Enders in Führung. Doch keine vier Minuten später wurde die Führung durch die Gastgeber egalisiert. Von da an entwickelte sich nach und nach eine aufreibende und hektischere Partie. Beide Teams hatten immer wieder die ein oder andere Chance, doch es fehlte an der letzten Genauigkeit. In der 34. Minute kam ein Abpraller zurück zu Luca Heinsdorf, der Dieter Seidelmann im Tor keine Chance ließ und den Ball zur 1:2 Führung ins Netz jagte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Kurz nach der Pause dann der Doppelschlag der Gastgeber. Innerhalb von zwei Minuten drehte Germania die Partie in ein 3:2.
Danach wurde die Begegnung sehr hektisch und es kam immer wieder zu Unterbrechungen. In der 80. und 87. gelang es der Germania sogar, noch auf 5:2 zu erhöhen. Unsere Zweite muss sich also im zweiten Spiel in Folge geschlagen geben. Man hatte selber genügend Möglichkeiten, mehr Tore zu erzielen, doch war man am Ende nicht effektiv genug. Nun heißt es kurz schütteln und die Woche intensiv trainieren, denn am Sonntag, 27.07., empfängt man die Zweite Mannschaft des TuS Nordenstadt 1883 e. V. um 13 Uhr auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße.

Unsere Erste musste gestern nach Kohlheck. Die Partie bot viele gute Chancen auf beiden Seiten und die Zuschauer wurde sahen ein unterhaltsames Spiel. Nach gut 30 Minuten stand das Endergebnis jedoch schon fest. Die Führung in der 15. Minute erzielte Tobi Beck. Doch keine fünf Minuten später konnte der Gastgeber mit einem seiner schnellen Angriffe ausgleichen. Wiederum nur sieben Minuten später schweißte Maxi Gossner den Ball zur erneuten Bierstadter Führung ein.

Im Anschluss gab es auf beiden Seiten viele gute Chancen, doch die Torhüter auf beiden Seiten zeigten eine klasse Leistung und so holt sich unsere Erste Mannschaft den dritten Sieg im dritten Spiel. Nächsten Sonntag empfängt man dann um 15 Uhr die Spvgg Amöneburg.

Eine Foto-Galerie zum Spiel der Ersten von fupa.net-Fotograf Tom Klein gibt es hier …

Wir wünschen allen Fans und Freunden des FC34 einen guten Start in die Woche.

Spielbericht: Chris Rettig