E2: Heimdreier gegen Kastell

Nach dem Auftaktsieg der E2 des FC34 gegen Sonnenberg wollte heute das Team von Dominik Heilmann nachlegen. Und es tat es in einem packenden Fußballkrimi, der bis zur hochemotionalen Schlussphase ein ausgeglichenes Spiel bot – doch der Reihe nach …

Pünktlich um 17:30 begann an der Nauroder Straße die Partie gegen die Auswahl der Fußballvereinigung Kastell 06. Bei wunderbar spätsommerlichen äußeren Bedingungen kam zunächst die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel, was vor allem einige großartig herausgespielte Chancen zeigten. Doch den ersten Treffer erzielten die konterstarken Kasteller. Allerdings zog unsere E2 umgehend zum 1:1 nach, was wiederum die Gäste zum 1:2 beflügelte. Der Rückstand konnte vor der Pause jedoch erneut ausgeglichen werden, sodass die Fans ein spannendes Match zu sehen bekamen.

Dieses Spiel auf Augenhöhe gegen Kastell 06 setzte sich zunächst in der zweiten Hälfte fort. Doch schließlich zog Bierstadt merklich das Pressing an, agierte insgesamt beherzter und hatte auch beim Torabschluss mehr Glück. Der mittlerweile große Vorsprung mit 5:2 Toren sowie unschöne Diskussionen zwischen dem Spielleiter aus Bierstadt und dem Kasteller Trainerteam wirkten nun auch mental auf die Jungs des Gästeteams, sodass der abschließende 8:2-Heimsieg (amtlich 6:2) deutlich zu hoch ausgefallen ist, insgesamt aber verdient. Den Spielern aus Kastell muss jedoch auch Respekt gezollt werden, da sie mit einem sehr jungen Team aufliefen (vor allem 08er Jahrgänge) und den körperlichen Nachteil mit großem Kampfgeist über weite Strecken des Spiels kompensieren konnten.

Am Samstag steht nun das Spitzenspiel der Qualifikationsrunde gegen den Verfolger aus Biebrich an. Hier wird sich zeigen, wer am Ende den Rundensieg für sich verbuchen kann.

Es spielten: Dejan, David, Yannik, Theo, Hamsa, Achille, Felipe, Peer, Niklas, Titus und Jonathan

Spielbericht: Philipp Kratz