Aktive: Derbysieger! Derbysieger!

Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Aktiven den 1. FC Naurod 1928. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft traten gegen den Ländches-Verein an – mit Erfolg!

Um 13 Uhr bestritten zunächst die beiden zweiten Mannschaften ihre Partie. Der Aufsteiger aus Naurod hat sich schnell in der Liga akklimatisiert und stand vor dem Spieltag auf einem starken vierten Tabellenplatz. Das Spiel war die gesamte Zeit über ausgeglichen. Beide Teams standen defensiv größtenteils sehr geordnet, jedoch gelang es auch beiden Seiten immer wieder, offensiv gefährlich zu werden. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das erste Tor der Partie. Nach feiner Flanke von Michel Veloso von der rechten Seite, konnte Kevin Enders den Ball mit dem Kopf über den Keeper hinweg zur 1:0 Führung ins Tor befördern.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel – nur das der Gast nun mehr Druck ausübte, um den Ausgleich zu erzielen. Doch Dank Angelo Ihly im Tor und dem Willen und Kampfgeist der gesamten Mannschaft, kamen die Gäste zu keinem Torerfolg. 20 Minuten vor dem Ende besorgte erneut Kevin Enders den 2:0 Endstand – Vorlage dieses mal durch den stark spielenden Constantin Holzinger. Naurod schaffte es nicht mehr, den Anschlusstreffer zu erzielen und so durfte unsere Zweite nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder über drei Punkte jubeln.

aktive_201116_small

Im Anschluss dann eines der Topspiele in der Kreisoberliga Wiesbaden an diesem Spieltag. Nachdem man letzte Woche auswärts bei der Fvgg. Kastel 06 das Nachsehen hatte, wollte man im Heimspiel gegen Naurod wieder drei Punkte einfahren. Das Team von Coach Schnabel hatte sich viel vorgenommen und es legte los wie die Feuerwehr. Nach 14. Minuten stand es bereits 3:0 für unsere Mannschaft. Die  Tore erzielten Volkan Zer(Vorlage Gossner), Christian Maus mit einem Traumtor aus gut 30 Metern und Tim Brake im Nachsetzen nach Lattenkracher durch Maxi Gossner. Doch Naurod gab nicht auf und zeigte die gesamte Partie über eine hohe Laufbereitschaft und kam auch immer mal zu der ein oder anderen Chance.

In Halbzeit Zwei wirkte unser Team etwas nachlässig und man gewährte Naurod mehr Räume, die die Gäste geschickt zu nutzen wussten. In der 55. Minute fiel dann auch folgerichtig der 3:1 Anschlusstreffer. Die Partie war nun ausgeglichen und beide Team drückten auf den nächsten Treffer. Dieser gelang in der 67. Minute Jörg Lubojanksi zum 4:1 nach Ecke durch Dennis Gärtling. In den letzten zehn Minuten erzielte zunächst Naurod den Treffer zum 4:2, doch keine fünf Minuten später stellte Maxi Gossner den Abstand wieder auf drei Tore – 5:2 Endstand. Somit war der 6-Punkte Tag perfekt und unsere Erste geht als Herbstmeister in die nächstes Wochenende beginnende Rückrunde.

Glückwunsch an beide Teams zu den Siegen! Am kommenden Donnerstag (24.11.) geht es für unsere Erste Mannschaft im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals weiter. Um 19:30 ist man zu Gast beim TuS Dotzheim. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Spielbericht: Christopher Rettig