D1: Spitzenduell endet unentschieden

Heute ging es gegen den Mittabellenführer aus Nordenstadt. Allein das Torverhältnis entscheidet bis dato. Leider gelang es dem FC34 nicht, mit einem Sieg für Tatsachen zu sorgen.

In der 2. Minute die erste Aktion des FC34: Ecke von Yannik, der findet Aaron im Zentrum und der zieht ab. Leider zu wenig Druck und genau auf den Torwart. Nordenstadt setzt direkt mit einem sehenswerten Angriff über außen dagegen. Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. In der 6. Minute hat Nordenstadt seine bis dahin beste Chance und scheitert nur knapp an der Führung. In der 19. Minute dann Auftritt Yannik: Er geht aufs Tor, doch der Schlussmann der Nordenstadter hält grandios.

Eine ähnliche Situation nach dem Seitenwechsel in der 36. Minute. Eigentlich wäre die Führung für den FC34 überfällig. In der 50. Minute hat es Aaron auf dem Fuß, in der 56. Minute ist es Scott, der den Sack zu machen könnte. Auch er scheitert. So endet ein wichtiges Spiel 0:0 unentschieden.

Bierstadt hielt heute gut dagegen – gegen einen Gegner, der Ambitionen hatte, aber nicht das richtige Rezept. Ein verdienter Punkt einer stark kämpfenden D1 aus Bierstadt. Jetzt heißt es, weiter gut zu performen und Nordenstadt im Rückspiel zuhause zu schlagen.

Es spielten: Noah, Kerim, Paul, Felix, Robert, Jakob, Scott, Yannik, Aaron, Musti, Tom Luka und Tom N.

Spielbericht: Alex Jünger