Aktive: Pokalerfolg in Dotzheim

Am gestrigen Donnerstagabend konnte sich unsere Erste Mannschaft im Krombacher Kreispokal Achtelfinale mit 0:2 in Dotzheim durchsetzen.

Gegen stark aufspielende Gastgeber tat sich das Team phasenweise etwas schwer und ließ den TuS Dotzheim des öfteren gefährlich vors eigene Tor kombinieren. Nach Kopfballtor von Egemen Bagdatli und dem 0:2 kurz vor der Pause durch Andre Nkongolo, konnte man sich jedoch ein leichtes Polster aufbauen und beruhigt in die zweite Halbzeit starten.

In Halbzeit zwei das identische Bild wie in den ersten 45 Minuten. Beide Teams mit Chancen, jedoch verflachte das Spiel ab der 65. Minute immer mehr. Dotzheim schaffte es nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen, obwohl man über die gesamten 90. Minuten gute Chancen verbuchen konnte. Unser Team hingegen ließ insbesondere in der zweiten Halbzeit etwas den letzten Willen vermissen und vergab auch das ein oder andere mal aus aussichtsreicher Position.

So steht die Mannschaft nun im Viertelfinale der Kreispokals. Am Dienstag spielen der VFR Wiesbaden gegen Karadeniz Wiesbaden. Der Sieger dieser Partie stellt unseren Viertelfinalgegner. Glückwunsch an die Mannschaft!

Am Sonntag geht es in der Liga für beide Team weiter. Beim nächsten Heimspieltag empfängt unsere Zweite um 12:15Uhr den Sportverein 1912 Kostheim e.V. Im Anschluss spielt die Erste gegen die Spvgg Amöneburg. Wir hoffen auch am kommenden Sonntag auf zahlreiche Zuschauer und Fans des FC34.

Spielbericht: Christopher Rettig