Aktive: Aktion „Favoritenschreck“ zündet in Bierstadt

Am vergangenen Sonntag war beim Heimspiel der Aktiven des FC34 der Name Programm. Unter dem Motto „Favoritenschreck“ präsentierte sich das Autohaus Wahl (Wahl-Group – ehemals Autohaus Klis) aus Bierstadt und die Besucher erlebten genau das.

Zunächst startete die zweite Mannschaft aus Bierstadt gegen die zweite Garde aus Biebrich. In der ersten Halbzeit zeigte die Zweite des Fv Biebrich 02, dass man sich in den letzten Wochen stabilisiert hat und im Mittelfeld der Tabelle überwintern möchte. Die Gäste konnten sich einige gute Chancen herausarbeiten, doch spätestens bei Lars “Larry” Machenheimer im Tor unserer Zweiten war Endstation. Unsere Zweite tat sich da deutlich schwerer. Zwar konnte man auch die ein oder andere Chance herausspielen, doch der letzte Zug zum Tor sollte noch nicht aufkommen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Den zweiten Durchgang begannen die Gäste ähnlich druckvoll wie die erste Halbzeit und in der 53. Minute belohnte sich die Gastmannschaft mit der 0:1 Führung. Als ob unsere Mannschaft das Gegentor gebraucht hätte, begann man nun energischer und offensiver zu spielen und drängte die Gäste, bis auf einige Konteraktionen, tief in die eigene Hälfte. Die Erlösung zum Ausgleich ließ jedoch bis zur 75. Minute auf sich warten. Zunächst gab es Handelfmeter für unsere Zweite. Kevin Sinzig nahm Maß, doch der Keeper konnte die Kugel parieren. Die Abwehr des FV Biebrich 02 II bekam die Kugel nicht geklärt und in dem Moment gab es den nächsten Pfiff des Schiedsrichter – erneut Elfmeter, diesmal nach Foul an Eric Gunkel. Diesen Ball schnappte sich Captain Kevin Enders und er glich zum 1:1 aus. Im Anschluss sah man noch weitere große Chancen ( u. a. 2x Aluminium durch Jan Diefenbach und Eric Gunkel), doch es sollte kein weiteres Tor mehr fallen. Wie im Hinspiel trennten sich beide Teams nach einem spannenden Kick dementsprechend Unentschieden.

Danach war es dann Zeit für das Spitzenspiel des Gruppenliga-Tabellenführers aus Bierstadt gegen die Gäste der SG 01 Hoechst e. V. Unsere Mannschaft kam nur schwer in die Partie, da die Gäste von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag legten. Bereits in den ersten 45. Minuten musste sich Colin Besier mehrmals strecken, um unsere Erste in der Partie zu halten. Unsere Offensive kam nicht so zur Geltung, wie man es bis jetzt gewohnt war, da man sich viele Ungenauigkeiten und Ballverluste leistete und den Gast somit immer wieder zu weiteren Chancen einlud. Zur Halbzeit konnte man sich glücklich mit 0:0 in die Kabine begeben und neu sammeln.

Die zweiten 45 Minuten waren spielerisch besser, jedoch schaffte man es nicht, die Gastmannschaft in die eigene Hälfte zu drängen und so gab es für die Gäste immer viel Platz zum eigene Spielaufbau. Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich Colin Besier mehrfach aus und auch Nico Hernandez bekam das ein oder andere mal seine Füße zwischen Ball und eigenem Tor, so dass Hoechst das Tor wie vernagelt vorgekommen sein musste. Unsere Mannschaft erarbeitete sich die eine oder andere Chance, ohne jedoch den letzten Willen aufblitzen zu lassen. In der 73. Minute, bei einem der wenigen zielgerichteten Angriffe unserer Ersten, kam die Flanke Richtung Nils Köritzer, der die Kugel eiskalt zur 1:0 Führung in Netz beförderte. In den letzten 15 Minuten hatten beide Teams noch die ein oder andere Chance, doch letztendlich setzte sich unsere Erste schmeichelhaft mit 1:0 durch. Der Sieg unserer Ersten bedeutet einen herben Dämpfer für die vor der Saison hoch gehandelten Hoechster um den Kampf um die oberen Plätze. Ob man hier von “Favoritenschreck” sprechen kann?

Wir bedanken uns noch einmal bei der Wahl-Group mit der Niederlassung Autohaus Klis in Bierstadt für den Beitrag zum Heimspieltag. Neben dem Speedometer zum Schussgeschwindigkeit messen, einigen ausstellten Neuwagen von Dacia und Süßigkeiten für die Kids, gab es auch einen Trikotsatz für die Aktiven unter dem Motto “Favoritenschreck”. Der FC34 sagt: Danke!!!

Spielbericht: Christopher Rettig