C1 lässt Punkte bei Grün-Weiß

Der allgemeine Trend stimmte in den letzten Spielen der C1 aus Bierstadt. Heute sollte sich auswärts gegen Grün-Weiß zeigen, ob die Mannschaft noch eine Schippe drauf legen kann.

Ausgeglichene erste zehn Minuten, aber so richtig zwingend ist kein Team. Die Partie zieht sich wie Kaugummi und auch der Ball rollt irgendwie langsamer als sonst. Die Gastgeber erwachen als erste. In der 14. Minute kombinieren sie sich schön durch die Bierstadter Abwehr und es steht 0:1. Direkt nach dem Anstoß Scott auf Luka, doch der bekommt den Ball nicht ganz unter Kontrolle. Yannik macht’s zwei Minuten später besser und egalisiert den Spielstand zum 1:1. Dann läuft es plötzlich für Bierstadt. In der 28. Minute ein weiter Einwurf von Louis, der Ball findet Roan, der nimmt ihn mit durch die komplette Abwehr und netzt zum 1:2 ein. Grün-Weiß jetzt aggressiver – nicht nur gegen den Ball. 35. Minute Foul an Scott. Roan tritt den Freistoß … da fehlte nicht viel. Vor dem Pausenpfiff noch ein freistoßwürdiges Foul an Luka, doch auch da springt nichts zählbares heraus.

Die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff spielt Bierstadt weiter mit Zug zum Tor. Die beste Chance hat Anton, der nach Zuspiel von Louis nur knapp verpasst. Grün-Weiß wittert Möglichkeiten und nutzt diese zunehmend. In der 42. Minute hält Noah die Führung für Bierstadt. Jetzt kommt zunehmend Druck von beiden Seiten. Nach 52 Minuten heißt es Elfmeter für die Gäste nach einem Foul an Roan. Der macht ihn selber … schiebt aber links am Tor vorbei. Grün-Weiß ab da ein bisschen wie auf Traubenzucker. Früh stören sie Bierstadt im Spielaufbau nach vorne und erobern ihrerseits Bälle. In der 55. Spielminute Ballgewinn für Grün-Weiß im Mittelfeld, schneller Lauf über rechts und es steht 2:2. Bierstadt sieht sich überlegen, will den Sieg, drückt, bleibt aber ohne Torerfolg. Anton nach Zuspiel von Yannik und Yannik selbst kurz drauf haben noch zwei gute Chancen auf dem Fuß, aber der Ball geht nicht rein. Die letzten fünf, sechs Minuten bäumte sich dann der Gastgeber noch einmal auf und machte es hintenraus richtig spannend.

Kein schönes Spiel, in dem sich Bierstadt heute deutlich unter Wert verkauft hat. Lag es am feuchtherbstlichen Wetter? Wer weiß es schon … Positiv formuliert hat die C1 die letzten vier Spiele nicht verloren und dabei zehn Punkte geholt. Kommenden Sonntag kann der Trend nach oben wieder Nahrung bekommen. Dann erwartet die C1 aus Bierstadt den VFR Wiesbaden. 13 Uhr ist Anstoß.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Anton, Adrian, Milad, Mosa, Scott, Yannik, Roan, Delahno und Louis

Spielbericht: Alexander Jünger