E4 ungeschlagener Herbstmeister

Im letzten Vorrundenspiel gegen den VfR Wiesbaden behielt unsere E4-Juniorenmannschaft nicht nur ihre weiße Weste, sondern setzte ihren Siegeszug auch weiterhin souverän fort. Dabei begann das Spiel recht ungewohnt. Die Partie war kaum angepfiffen, als unsere Heimelf beim ersten Angriffsversuch den Ball verlor.

Der gegnerische Stürmer schaltete den noch vollen Turbo ein und ließ unsere Abwehr, die noch nicht ganz im Bilde war, stehen und drosch den Ball für unseren Torwart Carter unhaltbar von der Strafraumgrenze unter die Latte. 0:1 für den VfR Wiesbaden. Angst und bange wurde jedoch niemandem. Unsere Trainer Rob und Noah gaben entsprechende Anweisungen und unsere Jungs sortierten sich diesmal richtig. Mit zunehmendem Spielverlauf nahm unsere Mannschaft das Zepter mehr und mehr in die Hand und drückte auf den Ausgleich. In der 10. Spielminute war es dann soweit. Nach schöner Vorarbeit von Marvin drückte unser Stürmer Leander den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie. Und weil es so schön war versenkte Leander zwei Minuten später gleich noch einen Volleyschuss zur 2:1 Führung für Bierstadt.

Der VfR Wiesbaden hatte allerdings noch ein paar Kraftreserven und kam das ein ums andere Mal zu gefährlichen Gegenstößen vor das Bierstädter Gehäuse. Unser Keeper Carter zeigte sich jedoch wiederholt sehr aufmerksam und nahm diesen Kontern mit seinem engagierten Herauslaufen jede Gefahr. Wieder war es unser kraftvoller Stürmer Leander, der mit einem satten Schuss den gegnerischen Tormann zu einer Parade zwang. Dieser konnte den Ball nicht richtig entschärfen, Miles war zur Stelle und vollendete zum 3:1 für Bierstadt. Spiel gedreht. Super Leistung. Das war aber noch nicht alles in der ersten Halbzeit. Unser Gegner gab sich noch nicht ganz geschlagen und wäre fast noch mal herangekommen. Bei einem platzierten Weitschuss konnte Carter seine guten Flugeigenschaften unter Beweis stellen als er diesen Schuss aus dem Winkel holte. Die anschließende Ecke brachte den Gästen jedoch nichts ein. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Birkan mit seinem Tor zum 4:1 für die Gastgeber, nachdem er zuvor noch mit einem schönen Solo knapp gescheitert war.

In der zweiten Halbzeit nahm die Spielüberlegenheit unserer E4-Mannschaft aus Bierstadt weiter zu. Nur selten kamen die VfR Jungs zu Entlastungsangriffen, die dann jedoch wirkungslos verpufften. Es war Einbahnstraßenfußball, den die Zuschauer geboten bekamen, denn die Gäste waren Mitte der zweiten Halbzeit am Ende ihrer Kräfte angelangt. Das nicht mehr Tore fielen ist eigentlich verwunderlich gewesen. Aber man stand sich im wahrsten Sinne selber im Weg. Jeder wollte sich irgendwie in die Torschützenliste eintragen und so wurde draufgeballert was nur ging. Aber der Ball wollte einfach nicht mehr richtig reingehen. Entweder wurde in der Pause vergessen Zielwasser zu trinken oder wenn mal ein Schuss gefährlich aufs Tor kam, stand der eigene Mitspieler wiederholt im Weg und klärte für den Gegner. Das 5:1 für Bierstadt kam dann auch nur durch tatkräftige Mithilfe des Gegners zu Stande. Eine schön hoch getretene Ecke von Louis auf den kurzen Pfosten klatschte der Gästekeeper unglücklich ins eigene Tor. Man nahm es dankbar an. Kleine Nickligkeiten mit der ein oder anderen schmerzhaften Begegnung bestimmten das Ende der Begegnung. Jedoch ohne böse Folgen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Maximilian, der in der zweiten Hälfte im Sturm ran durfte und den Ball in der Schlussminute irgendwie über die Linie zum 6:1 bugsierte.

Nach der letzten hitzigen Partie in Nordenstadt war der Erfolg gegen das nette Team vom VfR Wiesbaden eher eine zusätzliche Trainingseinheit am sonnigen Samstagvormittag. Die Vorrundenbilanz ist beeindruckend. Acht Siegen steht nur ein Remis gegen die Spvgg. Igstadt gegenüber. Das ist wahrhaft meisterlich. Dafür gibt es einen Daumen nach oben. Oder auch mehr. Wir hoffen natürlich, die überdurchschnittlichen Leistungen auch in der Rückrunde zeigen zu können. Dafür ist eine rege Trainingsbeteiligung allerdings unabdingbar. Und diese könnte, wenn man andere Mannschaften betrachtet, durchaus besser sein, auch weil das Leistungsgefälle mitunter variiert. Nun steht erst einmal die Winterpause vor der Tür und im Februar nächsten Jahres werden wir mehr wissen.

Nur nicht zu voreilig, denn für nächsten Samstag ist bereits das erste Rückrundenspiel gegen Delkenheim angesetzt worden. Daher haben wir diese Woche noch zwei Trainingseinheiten. Bei diesen eisigen Temperaturen hierzulande keine dankbare Aufgabe. Aber den November kriegen wir auch schon irgendwie rum. Anders sehen die Temperaturen vermutlich in Italien aus, wo Sandro mit Familie den Samstagmorgen am Liveticker verbracht haben wird. Schöne Grüße von hier aus dorthin. Und weiterhin „Auf geht´s, Bierstadt!“

Es spielten mit: Carter, Louis, Miles, Jonathan, Sean, Maximilian, Luca, Birkan, Marvin und Leander

Spielbericht: R.Campanini