E1: Dritter Sieg in Folge, aber jetzt kommt ein Brocken.

FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt E1 vs. 1. SC Kohlheck 6:0 (3:0)

Nach zwei Auswärtsspielen dufte die E1 endlich mal wieder zu Hause spielen. Zu Gast: der Tabellenvorletzte SC Kohlheck. Die Vorgaben waren klar! Um an den beiden führenden Teams der Liga dran zu bleiben, zählt nur ein Sieg. Aufgrund der Tabellensituation gingen wir auch als Favorit in die Partie.

Gut aufgestellt ging es los. Selbstbewusst und druckvoll legten die Jungs los. Es war relativ schnell klar, wer der Herr im Hause ist. Es wurde wieder toll kombiniert, die Jungs spielten sich immer besser ein und waren somit in der Lage, gute Chancen zu kreieren. Für die 1:0 Führung sorgte am heutigen Tag unser Abwehrchef Marcus. Nur kurze Zeit später legte Kerem nach. Kerem war es auch, der das 3:0 durch Luis in höchst uneigennütziger Art servierte. Kurz vor der Pause gerieten wir kurzzeitig ins schwimmen und einige Szenen spielten sich vor unserem Tor ab. Zum Glück erwies sich der SCK aber nicht gefährlich genug, um daraus Kapital zu schlagen. Dersim konnte dann noch einen Lattentreffer verzeichnen, ehe es in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Bierstadt klar die bessere Mannschaft. Alex, unser amerikanischer Angreifer lies dem Gästekeeper keine Chance und legte das 4:0 nach. Kerem spitzelte den scharf reingebrachten Ball von Laurenz zum 5:0 am Torwart vorbei. Den Schlusspunkt setzte Lennart. Nach einem diagonalen Traumpass von Dersim, beförderte er aus halb rechter Position den Ball in die Maschen.

Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche. Einziger Kritikpunkt heute war die Chancenverwertung. Vier, Fünf Treffer wären schon noch möglich gewesen, aber wir wollen mal nicht kleinlich werden.

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Lennart, Dersim, Alex, Ante, Dario, Luis, Kerem

Tore: Kerem(2), Marcus, Luis, Alex, Lennart

Liebe Anhänger der E1,

am kommenden Samstag brauchen wir Eure Unterstützung! Unsere Jungs treten beim Ligaprimus PSV Grün/Weis Wiesbaden an. In diesem Spitzenspiel wollen wir ALLE GEMEINSAM drei extrem wichtige Punkte einfahren. Darum bitten wir alle Eltern, Oma’s & Opa’s, Tanten & Onkel und Fans um Unterstützung. Kommt mit uns zum Spiel und treibt unser Team lautstark an, um den Kampf um die Spitze zu gewinnen. Anpfiff der Partie ist um 9:30 am Sportplatz “Kleinfeldchen“

Die Jungs und das Trainerteam zählen auf Euch !!!