D1 hängt direkte Verfolger ab

Heute ging es für die D1 aus Bierstadt gegen den direkten Verfolger, den VFR Wiesbaden. Ein Sieg war Pflicht, wollte man weiter vorne mitspielen. Dieses Vorhaben wurde exzellent umgesetzt, nachdem bereits die beiden Trainingseinheiten in dieser Woche sehr vielversprechend waren.

Erste Torchance für Bierstadt in der fünften Minute. Yannik und Musti bringen die Kugel hinter die Linie. Leider abseits! In der achten Minute wieder ein Angriff über rechts. Kerim dreht sich um die eigene Achse, zieht ab, 1:0. Der VFR spielt konzentriert weiter. Bierstadt kann aber alle Situationen entschärfen. In der 15. Minute kommt der FC34 durch’s Zentrum. Yannik, Kerim und Tom Luca bauen so viel Druck auf, dass sich der Gegner nur durch ein Eigentor zu retten vermag. Trotzdem hat der VFR seine Momente: In der 17. Minute ist es Noah zu verdanken, dass nach einem schnellen Konter durch die Mitte die Null für Bierstadt stehen bleibt. Drei Minuten später greift Bierstadt mit drei, vier Spielern an, der VFR wirkt schwindlig. Das nutzt Tom Luca und trifft zum 3:0. Der VFR hört zu keinem Zeitpunkt auf zu kämpfen. Respekt für die Moral, die in der 27. Minute mit einem verdienten, schnellen Kontertor belohnt wird.

Nach der Halbzeit steht ein extrem druckvoller VFR auf dem Platz, der sich direkt zwei gute Torchancen erspielen kann. Scott, Yannik und Felix dann im kombinierenden Formationsflug, den Felix mit einem schönen Heber zum 4:1 krönt. Eine hart umkämpfte zweite Halbzeit, in der jedoch lange Zeit keine Tore fallen. Die Verteidiger verrichten gute Arbeit. In der 55. Minute kommt Bierstadt wieder fordernd durch die Mitte. Tom Luca bedient Tom Nickel perfekt und der netzt zum 5:1 ein. Einen Pfostentreffer gibt Tom Luca noch zum besten, Musti erarbeitet sich noch eine Großchance – letztlich fallen jedoch keine Tore mehr.

Eine überzeugende Vorstellung gegen den direkten Verfolger. In der kommenden Woche geht es auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer aus Nordenstadt. Beide Mannschaften sind punktgleich an der Spitze. Ein spannendes Spiel, in das eine gefestigte D1 aus Bierstadt einziehen wird. Am Tag drauf geht’s dann zur Hallenrunde nach Klarenthal. Die Jungs sind hungrig und werden ihr bestes geben.

Es spielten: Noah, Robert, Felix, Kerim, Paul, Leon, Aaron, Scott, Musti, Yannik Tom Luca und Tom N.

Spielbericht: Alexander Jünger