D2 siegt in Biebrich

FV Biebrich 02 III – FC 34 Bierstadt II 3:4 (1:2)
Achter Spieltag für unsere Jungs. Die Aufgabe heute lautete FV Biebrich 02. Nach toller Leistung am vergangenem Samstag und einer wiederholt starken Trainingswoche, wollten wir den leichten Aufwind bestätigen.

Nicht nur, um drei Punkte mitzunehmen, sondern auch, um unserem “Special Guest” zu zeigen, was aus uns geworden ist. Coach Eric, der die Jungs bis zum Ende der E-Jugend mittrainiert hat, besuchte uns heute zusammen mit seiner Heike und unserem Kamerad Mika. Toll! An dieser Stelle auch ein Lob und Dank an unsere Fan’s und Eltern, die auch wieder zahlreich am Start waren.

d2_121116_01

Zum Spiel: Die Partie startete mit einem leichtem Abtasten beiderseits. Relativ schnell konnte Bierstadt etwas mehr Oberwasser gewinnen. Die Jungs traten mutig auf und zeigten, dass sie das Heft in die Hand nehmen wollten. Lediglich durch etwas zu viel Unentschlossenheit, blieb die Chancenausbeute erst einmal gering. Bierstadt steigerte sich und spielte sich in den Strafraum. Das Gewusel dort nutzte Roan, der von halb rechter Position aus der Drehung, ins lange Eck verwandelte. 1:0. Dies war aber nur eine kurze Momentaufnahme, denn der 1:1 Ausgleich liess nur zwei Minuten auf sich warten. Eher glücklich, als herausgespielt, mussten wir ihn hinnehmen. Gut, dass die Jungs das kalt lies! Sie arbeiteten weiter und kreierten gute Chancen. Der unsichere Keeper der 02er wurde unter Druck gesetzt. Nutzniesser war wieder Roan, der den Ball über die Linie brachte. Zuvor boten sich gute Chancen die wir uns heraus spielten, diese wurden nicht genutzt. Die Führung verdient, jedoch auch etwas glücklich erzielt. Immer wieder mogelte Biebrich sich durch unsere Defensive. Kurz vor der Pause hielt Keeper Niklas B. mit einer starken Reaktion am Boden. Noch schnell nachgesetzt, spitzelte er den Ball weg, ehe dann die Verteidigung Final klärte.

d2_121116_02

Es war wichtig die Führung mit in die Pause zu nehmen. In der Kabine herrschte eine tolle Atmosphäre. Wie auch schon vor dem Spiel waren die Jungs fokusiert und sehr konzentriert. Kleine Verbesserungen angesprochen und dann wieder ab aufs Feld. Wir wollten die Entscheidung zügig erspielen. Bierstadt gleich wieder spielbestimmender. Die Verteidiger Dario und Berkan machten einen starken Job. Das Mittelfeld um Jonas G. und Leon eroberte die Bälle sehr gut. Die Angriffe rollten nun vermehrt auf das Tor der Biebricher. Dann Jonas G. mit etwas Platz in der Zentrale, kurz angesetzt zog er aus 20 Metern ab und versenkte den Ball oben links. 3:1 aus unserer Sicht. Es boten sich weiterhin gute Chancen, aber der Gnadenstoß sollte nicht gelingen. Biebrich liess sich nicht so richtig abschütteln und kam mit dem 2:3 wieder ran. Bierstadt zeigte sich aber unerschrocken, spielte munter weiter. Roan legte das 2:4 nach. Dann wieder ein Loch in der Abwehr, dass Biebrich zum wiederholten Anschlußtreffer nutzte. 3:4. In der Folgezeit passierte aber nichts mehr und Bierstadt siegt.

d2_121116_03

Toll, wie das Team momentan wieder enger zusammen rückt und gemeinsam für den Erfolg kämpft. Das ist wichtig, denn nur gemeinsam können wir stark sein! Großes Lob an alle!

Es spielten: Niklas B., Marcus, Maurice, Dersim, Max, Lennart, Zane, Roan, Jonas G., Leon, Berkan und Dario.

Tore: Roan(3) und Jonas G.,

Spielbericht: André Kosinski-Bruch