Verdiente Heimniederlage der C1

Das trübe Herbstwetter mit grauen Wolken und Regen war genauso unbehaglich wie das Spiel unser C1. Nun aber der Reihe nach. Nach dem tollen Spiel bei den Freien Turnern war eine berechtigte Vorfreude auf das Spiel gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel gegeben. So waren auch wieder zahlreich Eltern und nicht nomierte Spieler erschienen

Leider lässt sich die erste Hälfte schnell zusammenfassen. Beide Teams haben sich regelrecht neutralisiert und mit Fussball hatte dies auch nur am Rande zu tun. Also konnte es in der zweiten Hälfte eigentlich nur besser werden. Tja, typischer Fall von denkste. Nach einem Ballverlust in den ersten Minuten der zweiten Hälfte im Mittelfeld unserer Mannschaft, wurde der Ball fein druchgesteckt auf den gegnerischen Stürmer. Leider konnte unser Innenverteidiger den Zweikampf nicht erfolgreich abschliessen und die TSG führte 0:1. Das Tor sorgte für mehr Selbstvertrauen der Kasteler. Was sich auch in den körperlichen Zweikämpfen zeigte. Sie wurden fast ausschließlich von der TSG gewonnen und unseren Jungs wurde komplett der Schneid abgekauft. In den letzten zehn Minuten bäumte sich DAS TEAM wieder etwas mehr auf und kam letztlich zu einer guten Einschussgelegenheit, die aber knapp über das Tor ging. So war die Niederlage besiegelt.

Zum Nachdenken und definitiv besprochen werden müssen die fehlende Ruhe, der Spielaufbau im Mittelfeld und einige Zweikampfverhalten. Es mutet schon komisch an, dass unsere Stürmer kaum gefoult worden sind.

Spielbericht: Thomas Kettner