Testspiel-Sonntag der Aktiven hatte man sich anders vorgestellt

Am gestrigen Sonntag gab es wieder zwei Testspiele unserer Aktiven in der Vorbereitung auf die Saison 2016/2017. Den Ausgang hatte man sich im Vorfeld ganz anders ausgemalt.

Zunächst empfing die zweite Mannschaft den B-Ligisten 1. FC Nord Wiesbaden. Nachdem man am frühen Morgen schon eine Trainingseinheit hinter sich gebracht hatte, ging das anschließende Spiel natürlich an die Substanz. Von Beginn an offenbarte sich eine gewisse Nervosität und Unordnung. Nach 20 Minuten lag man bereits schnell mit 0:2 zurück. In der Offensive war man nicht wirklich aktiv und daher entwickelte sich nach der schnellen Führung der Gäste ein Spiel auf mäßigem Niveau im Mittelfeld des Platzes. Das Team schaffte es jedoch mit anhaltender Spielzeit, den Gegner mehr oder weniger vom Tor fern zu halten, wenn auch der Gast die ein oder andere Topchance einfach liegen ließ. Ab der 75 Minute ließen dann vollkommen die Kräfte nach. Innerhalb von zehn Minuten stand es auf einmal 0:5. Kevin Enders erzielte daraufhin zwar den Ehrentreffer zum 1:5, doch der FC34 musste noch zwei weitere Gegentore zum Endergebnis von 1:7 schlucken.

Die erste Mannschaft hatte ebenfalls bereits eine Trainingseinheit in den Knochen, als man um 15 Uhr die Gäste der SG Nassau Diedenbergen 1921 zum Testspiel empfing. In den ersten 45 Minuten merkte man beiden Teams die Vorbereitung an, wobei unsere Heimelf den besseren Eindruck hinterließ. Doch mit Beginn der zweiten 45 Minuten drehte sich die Partie und die Gäste erzielten vier Minuten nach Wiederanpfiff mit der gefühlten ersten Chance den 0:1 Führungstreffer. Im Anschluss nahm das Spiel eine ganz andere Richtung, als man es sich erhofft hatte. Während beide Teams nach vorne spielten, schaffte es die Truppe von Coach Schnabel nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Anders die Gäste, die zwischen der 74. und der 82. das Ergebnis auf 0:4 hochschraubten. Christian Maus gelang in der 89. Minute nur noch der 1:4 Anschlusstreffer.

Alles in allem zwei gebrauchte Spiele zwei Wochen vor Start der A-Liga und der Kreisoberliga Wiesbaden. Die nächsten Testspiele stehen aber bereits in den Startlöchern: Am Dienstag, 2.08., ist die Erste zu Gast beim 1. FSV Schierstein – Anstoss ist 19:30 in Schierstein. Die Zweite fährt am Donnerstag, 4.08. zum Auswärtsspiel zum 1.SC Klarenthal. Anstoss ebenfalls um 19:30 Uhr.

Bericht: Christopher Rettig