Fußball-Camp 2016 des FC34 erfolgreich abgeschlossen

Es ist schon so etwas wie eine Tradition in der FC34-Jugend: Das Kinderfußball-Camp in den Sommerferien.  Erneut konnte Torsten Schnabel, der Trainer unserer ersten Mannschaft, als sportlicher Leiter gewonnen werden. Ihm zur Seite standen Jugendleiter Eric Gunkel sowie die Aktiven-Spieler Michel Veloso und Thomas Vogel. Dazu noch tolles Sommerwetter und 55 fußballverrückte Kinder … ideale Voraussetzungen, die perfekt umgesetzt wurden.

Am Dienstag begann das Camp bei hochsommerlichen Temperaturen. Zum Glück gab es ausreichend Wasser für die Kinder – aus Flaschen und aus Schläuchen. Auch für Mittagessen und gesunde Snacks zwischendurch wurde im Vorfeld gesorgt. An der Stelle vielen lieben Dank an die Küchen-Feen Moni Preuß und Silke Schmid.

camp16_illu2
Ein herzlicher Dank geht an den Platzwart, der bei fast tropischem Klima mit der Rasen-Befeuchtungsanlage für willkommene Erfrischung sorgte.

Abwechslungsreiche Trainingsintervalle, Minispiele, kleine Turniere, Konditionseinheiten und ausreichend Erholungspausen sorgten für ein ausgewogenes Gesamtprogramm. Als Reaktion auf die Hitze wurden regelmäßig “Wasser-Spiele” in den Ablauf eingebaut.

camp16_illu3
Lange Weile war auch in diesem Jahr Fehlanzeige. Dafür hatten Schnabel & Co. gesorgt.

Abwechslungsreiche Trainingsintervalle, Minispiele, Konditionseinheiten und ausreichend Erholungspausen sorgten für ein ausgewogenes Gesamtprogramm. Torsten Schnabel nach dem Camp: “Nach heißen drei Tagen mit viel Wasser und Trinkpausen haben wir an einzelnen Stationen wie ‘Kunstschützen’ und ‘Dribbelparcour’ viele Bierstadter Talente sehen können. Mit viel Spaß und Leidenschaft am Fußball haben wir mit toller Verköstigung wieder einmal ein tolles Kinderfußball-Camp erlebt.”

camp16_illu1
Für ein echtes Mannschaftsgefühl sorgten auch die einheitlichen Trikos, die neben Verpflegung und Getränken ebenfalls Teil des Camp-Angebots sind.

Am Ende gab es für alle Kinder noch Teilnehmer-Urkunden, Medaillen und “ein fettes Dankeschön”, wie es Eric Gunkel im Namen des ganzen Trainer- und Betreuerstabs formulierte. Alles lief reibungslos und hat deshalb allen viel Spaß bereitet.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Kinderfußball-Camp beim FC34 geben. Wahrscheinlich wieder in der ersten Ferienwoche, wahrscheinlich wieder von Dienstag bis Donnerstag und wahrscheinlich wieder mit Torsten Schnabel & Team. Vormerkungen für 2017 sind bereits jetzt möglich. Einfach eine E-Mail an info@fc34.de schicken und wir setzen Euch auf den News-Verteiler, sobald es Neuigkeiten gibt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 60 Kinder beschränkt.