Erster Heimspieltag der Aktiven

Am gestrigen Sonntag kam es zum ersten Heimspieltag der neuen Saison. Während sich die Zweite nach dem guten Saisonauftakt in der vergangenen Woche geschlagen geben musste, zahle die Erste die nächsten drei Punkte auf ihr Punktekonto.

Um 13 Uhr empfing unsere Zweite die Mannschaft des SV Kostheim 1912. Die ersten 40 Minuten waren sehr taktisch geprägt und beide Teams gaben sich kaum Räume zum entfalten. Die Vorgabe von Coach Losito konnte perfekt umgesetzt werden und Kostheim tat sich schwer, die Lücken zu finden. Nichtsdestotrotz gab es auf beiden Seiten die ersten Chancen, ohne dass daraus ein Tor resultierte. In den letzten fünf Minuten vor der Pause wurde der Gast stärker und hatte mehrere gute Chancen zur Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff dann das 0:1. Nachdem die Abwehr etwas weiter rausgerückt war, konnte Kostheim den Ball durch die Schnittstelle stecken und der Stürmer hatte keine Probleme, vor dem freien Tor einzuschieben.

Doch unser Team zeigte sich davon wenig beeindruckt. Nur 30 Sekunden nach Anpfiff zur Zweiten Halbzeit glich Kevin Enders nach klasse Spielzug über Max Gras und Jan Diefenbach zum 1:1 aus. Nun war das Spiel wieder offen. Kostheim bliebt der Linie treu und suchte die Wege durch die Abwehrreihe. Bei einem dieser Angriffe der Gäste ging der Stürmer sehr spät zu Fall – und wurde durch den Schiedsrichter mit dem Elfmeterpfiff belohnt. Alles in allem eine sehr fragwürdige Entscheidung, in deren Folge Andre Muck mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Kostheim ging mit 1:2 in Führung und übernahm mehr die Kontrolle. Unsere Mannschaft wollte die Punkte jedoch unbedingt in Bierstadt behalten und kam auch zu der ein oder anderen guten Chance, doch leider sollte kein Tor mehr fallen. Am Ende konnte sich Kostheim mit 1:5 durchsetzen. Von den Chancen betrachtet, geht ein Sieg hier in Ordnung. Betrachtet man jedoch die Spielanteile und die spielentscheidenen Szenen, dann wäre hier auch mehr für unsere Mannschaft drin gewesen.

Im Anschluss ging es für unsere Erste Mannschaft weiter. Zu Gast war das Team des SV Frauenstein 1932 e.V. Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne das große Risiko zu suchen. Frauenstein hatte mehr vom Spiel und zeigte sich Offensiv immer wieder spielfreudig. Dann, nach einer guten halbe Stunde übernahm unsere Erste mehr und mehr das Kommando und ging folgerichtig durch Volkan Zer in Führung.

Reinhold Reicherts Ex-Mannschaftskameraden vom SV Viktoria 1928 Weitersburg e. V.  (in den hellblauen Trikots) feuerten den FC34-Neuzugang kräftig an. Der revancierte sich mit einem Treffer.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die der Zweiten Mannschaft zuvor. Einer der ersten Angriffe landete direkt im Tor. Erneut konnte sich Volkan Zer, nach Vorlage durch Maxi Gossner, in die Torschützenliste eintragen. Angefeuert durch die zahlreichen Fans, unter anderem die alte Mannschaft unseres neuen Spielers Reinhold Reichert, nahm das Team noch einmal Tempo auf und ging durch Volkan Zer mit 3:0 in Führung. Frauenstein kam nicht mehr energisch genug in die Zweikämpfe und unsere Erste konnte das Spiel an sich reißen. In der 73 Minute dann großer Jubel bei den mitgereisten Kameraden von Reinhold Reichert, der das 4:0 für unseren FC34 nach klasse Flanke von Marco Carrera erzielte. Am Ende erhöhte Maxi Gossner noch auf 5:0, ehe Dennis “Ilse” Ilsemann in der 87. Minute den Ball zum 5:1 Ehrentreffer einnetzte. Im Ganzen betrachtet, ein ungefährdeter Sieg für unsere Erste.

Wir danken allen Zuschauern und Fans des FC34 für die Unterstützung und freuen uns, sie alle auch beim nächsten Spieltag begrüßen zu dürfen.