Erste: Überraschung in Sonnenberg

Beim gestrigen Spiel unserer ersten Mannschaft in Sonnenberg wurde wieder einmal deutlich, dass es kein Selbstläufer wird, den Wiederaufstieg in die Gruppenliga klar zu machen.

In einer körperlich betonten Partie kam unsere Mannschaft die ersten 30 Minuten nicht wirklich ins Spiel. Sonnenberg wusste es, gut zu verteidigen und setzte immer wieder den Körper ein, um den Spielaufbau zu stören. Vor der Pause hatten Volkan Zer und Christopher Küster die besten Chancen zur Führung, doch beide scheiterte am Keeper oder am Pfosten. Auf der anderen Seite bereitete der pfeilschnelle Stürmer unserer Abwehr immer wieder Probleme. Somit ging es mit 0:0 in die Pause und es sollte eine hektische zweite Halbzeit werden.

In der 52. Minute kam es zu einer Unachtsamkeit in der Defensive, die der Stürmer der Spvgg. 1919 Sonnenberg eiskalt zur 1:0 Führung ausnutzte. Davon angestachelt, wollte man nun noch mehr Tempo nach vorne zeigen und keine vier Minuten später kam Jerome Ernst nach Vorlage von Maxi Gossner am 16er zum Abschluss und versenkte die Kugel zum 1:1 im Tor. In der 65. Minute musste Rückkehrer Gabriel Cuomo mit Gelb-Rot vom Platz, eine harte Entscheidung und womöglich zum ungünstigsten Zeitpunkt. In Unterzahl zeigte man jedoch nach wie vor Zugdrang zum Tor, ohne jedoch den Treffer erzielen zu können. Der Keeper der Heimmannschaft konnte sich das ein oder andere mal auszeichnen und rettete sein Team vor dem Rückstand. So kam es 15 Minuten vor dem Ende, wie es kommen musste: Nach einem Eckball stimmte die Zuteilung nicht und der Abwehrspieler der Gastgeber konnte zur 2:1 Führung einnicken. Nun setzte man alles auf eine Karte, wurde jedoch kurz vor dem Ende eiskalt ausgekontert und der bärenstarke Stürmer nutzte einen dieser Konter zum 3:1 Siegtreffer. Nun heißt es die Rolle des Verfolgers anzunehmen und auf einen Ausrutscher der Nordenstadter zu warten, um sich dann den ersten Platz zurückzuholen.

Besser lief es bei der zweiten Mannschaft im zweiten Derby gegen den TuS Medenbach. Die erste halbe Stunde sah man eine ausgeglichene Partie, ohne das eine Mannschaft die Führung erzielen konnte. Ab dann nahm die Partie immer mehr Fahrt auf und wurde zum erwarteten heißen Derby. Die Gastgeber konnten in der 32. Minute in Führung gehen, doch Kevin Sinzig glich mit seinem Treffer zum 1:1 keine vier Minuten später aus. Leider war man die letzten Minuten vor der Pause nicht mehr besonders geordnet und so kam es, dass man in der 41. und 45. noch das 2:1 und 3:1 hinnehmen musste.

Zur Pause sichtlich ein Schock und keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam es noch dicker – Medenbach ging mit 4:1 in Führung. Doch wer nun glaubte, unsere Zweite würde zurückstecken, sah sich getäuscht. In der 54. Minute vollendete erneut Kevin Sinzig zum 4:2 Anschlusstreffer. Unser Team nahm nun immer mehr die Zügel in die Hand und man merkte den Medenbachern nach und nach an, dass die Kraft nach ließ. Gute zwanzig Minuten vor dem Ende war es wieder Kevin Sinzig, der sich in der Defensive durchsetzten konnte und zum 4:3 traf. Nun spielte fast nur noch der FC und Andre Nkongolo traf in der 76. Minute zum vielumjubelten 4:4 Ausgleich. Doch das war noch nicht das Ende. In der letzten Minute rollte der nächste Angriff auf das Tor der Gastgeber und unser FC34 wurde mit dem 4:5 durch ein Eigentor belohnt. Der dritte Sieg in Folge für unsere zweite Mannschaft bedeutet aktuell Platz 10 in der Tabelle. Glückwunsch zum Sieg!

Spielbericht: Christopher Rettig