E4: Verdienter Heimsieg gegen Schierstein 08

Die Führung verteidigt! Die Winterpause auf dem Gipfel rückt näher! Um die Führung zu verteidigen, war die E4 in Top-Besetzung angetreten: Anthony, Carlo, Damian, Finn, Jack, Johannes, John, Julius, Matteo und Maxi.

Unsere Mannschaft ging gleich bissig in die Party. Eine starke Einzelaktion von Damian führte in der zweiten Minute zum 1:0. Danach bauten die Schiersteiner Druck auf und drangen auf den Ausgleich. Den verhinderte Finn mit einer tollen Parade in der fünften Minute. Auch danach war Teamgeist gefragt – Schierstein drückte weiter und eine sagenhafte Abwehr von Jack und John verhinderte schlimmeres. In der zehnten Minute löste sich die E4 aus dem Druck und eine sehenswerte Kombination von Johannes und Maxi brachte fast das nächste Tor. Das 2:0 schoss dann Matteo durch eine starke Aktion im Strafraum. Nach dem 2:1 in der 18. Minute kam wieder Unruhe auf. Julius klärte in der 20. Minute als letzter Mann auf der Linie. Quasi mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit schob Johannes zum 3:1 ein.

Gleich nach dem Anpfiff war es wieder Johannes , der zum 4:1 traf. Ein sehenswerter Sololauf von Johannes wurde leider nicht durch einen weiteren Treffer belohnt.  Ein klasse Zuspiel von Johannes verwandelte Maxi zum 5:1. In der 35sten Minute erzielte Johannes in einer Einzelaktion das 6:1. In der 40. Minute hatte Damian das sieben zu eins auf dem Fuß. Durch einen Konter mit einem Volleyabschluß kamen die Schiersteiner zum zweiten Tor. Den Schlußpunkt hinter unsere starke Vorstellung konnte dann abermals Johannes mit dem 7:2 setzen.

In dieser Form können wir dem Spiel gegen unserem nächsten Gegner, den starken Kloppenheimern, mit Zuversicht entgegen sehen. Die Winterpause auf dem Gipfel rückt näher.

Bericht: Marco Linari