E4: Nostalgie pur am Rheinufer

Bei Hellas Schierstein erwartete uns heute einer der letzten echten Hartplätze in Wiesbaden. Blutige Knie schienen vorprogrammiert. Nachdem die Jungs im letzten Heimspiel ordentlich unter die Räder gekommen waren, war die Marschrichtung heute klar: Hinten erst mal dichtmachen! Zumal Finn im Tor sein Debüt für den FC34 gab und wir ohne Auswechselspieler angereist waren.

Der Plan schien aufzugehen: Die Dreierkette mit Damian, Karlo und abwechselnd Jack und Anthony ließ nichts anbrennen. Und wenn doch mal ein Schüsschen aufs Tor ging, stand Finn sicher. Allerdings ging nach vorne nicht viel zusammen. Zwar klappte das Umschaltspiel, aber erst in der 25. Minuten kam die erste zwingende Torchance zustande, aus einem Standard: Der Hellas -Torwart legte den heranstürmenden Damian knapp vorm 16er.  Maxi zirkelte den
Freistoß gekonnt auf den Kasten, aber der Hellas-Keeper parierte. Und auch den quasi unhaltbaren Nachschuss von Johannes fischte der Teufelskerl. Somit ging es trotz Feldüberlegenheit mit 0:0 zum Pausentee.

Zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da wurde es erneut gefährlich: Maxi, nun mit der Sonne im Rücken, steht erneut frei vorm Torwart und verzieht. In der 25. Minuten dann ein Traumpass von Johannes in die Schnittstelle, aber Maxi vergibt erneut in aussichtsreicher Position. Der FC34 vergab Chance um Chance. Sollte sich das am Ende rächen? Es sollte nicht, weil Johannes nur eine Minute später über rechts durchgebrochen war und den Ball an den Pfosten nagelte. Den Abpraller versenkte Jack souverän von der Strafraumkante: 1:0 Bierstadt. Und nur eine Minute später traf auch der bis dahin glücklose Maxi nach Vorarbeit von Johannes: 2:0! Die Schiersteiner ließen die Schultern hängen und Bierstadt drückte weiter. 41. Minute: Direktabnahme Johannes, sehenswert aber drüber. 42. Minute: Jack tanzt vier Gegner aus und bleibt erst am Torwart hängen. Eine Minute vor Schluss konnte sich dann Finn mit einer Glanztat auszeichnen und hielt die Null fest.

Die E4 hat nun zwei Siege aus drei Spielen, nicht schlecht. Bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Sonnenberg könnte man sogar ein bisschen nach oben schielen.

Es spielten: Finn, Karlo, Anthony, Damian, Maxi (1T), Johannes (2A) und Jack (1T).

Spielbericht: Holger Eichert