E4: Großer Sport im Derby

Die Anspannung vor dem Spiel am 6. Spieltag gegen die bisher so starke Bierstadter E3 war groß, bei unseren Spielern und den Eltern.

Jedoch zeigte sich schnell, dass unsere Jungs die erste Halbzeit dominieren. Durch Balldominanz stellten sich hochkarätige Chancen ein. In der zweiten Minute hatten wir nach einem Querpass vor dem Tor die Führung auf dem Fuß. In die vierten Minute hätte es fast geklappt. Anthony, Damian, Johannes und Maxi suchten oft den Abschluss im gegenerischen Strafraum. Viele Aktionen liefern über Johannes auf der linken Seite. Maxi wurde oft gesucht und angespielt, jedoch bis dahin ergebnislos.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die E3er stärker. Kurzzeitige Panik entstand in der 15 Minute, als sich die E3er in unserem Strafraum festgesetzt hatten. Eine Super-Teamleistung verhinderte zunächst deren Führungstor, jedoch führte ein Abstauber in der 17. Minute zum 0:1. Nach schnellem Umschalten glich Johannes keine 30 Sekunden später nach toller Vorarbeit von Julius aus. In der 21. Minute hebelten die E3er unsere gesamte Abwehr aus, so dass auch Finn mit seiner starken Leistung heute auf verlorenem Posten stand. 1:2. Trotz des erneuten Rückstands gingen die Jungs dann mit hoch erhobenen Köpfen in die Pause.

An der tollen Moral der Jungs konnte auch das Gegentor zum 1:3 in der dritten Minute der zweiten Halbzeit nichts ändern. Starke Konter von unseren Jungs und ein kongeniales Spiel zwischen Johannes und Maxi setzen den Gegner unter Druck. Nach einem Foulspiel schießt Maxi mit einem Freistoß den 2:3 Anschluss in der 18. Minute der zweiten Halbzeit. Direkt danach führt eine klasse Aktion von Anthony zum 3:3 Ausgleich.

Die Führung lag in der Luft als Johannes allein drei E3er umspielte und nur den rechten Pfosten traf. In der 45. Minute war es dann soweit. Jetzt wurde Johannes belohnt: nach einer Super-Aktion schoss er zum 4:3 ein. Und unsere Jungs hatten immer noch nicht genug: Drei Ecken in Folge unterstrichen unsere Dominanz, die dritte Ecke durch Matteo ging fast direkt ins Tor. Das 5:3 schoss dann erneut Johannes in der 48. Minute.

Dieser Sieg belohnt eine klasse Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler alles gegeben hat, und macht Lust auf mehr.

Bericht: Marco Linari