E3 vs. E4: Intensives Derby bei sommerlichen Temperaturen

Die beiden Bierstadter E-Jugendmannschaften führten heute wieder ein intensives und jederzeit faires vereinsinternes Duell. Die E3 hatte von Beginn an etwas mehr Spielanteile und Vorteile in den Zweikämpfen. Die E4 war jederzeit gefährlich, und nutze nach Balleroberungen Konterchancen mit ihren schnellen Spielern.

So ergaben sich zwischen den 8. und der 11. Minute drei erste gute Möglichkeiten für die E4, das 1:0 zu erzielen. In der 13. Minute dann der Gegenschlag: Dominik, der torgefährliche Linksaußen der E3, marschierte links durch und erzielte von halblinks das 0:1. Im Anschluss neutralisierten die Mannschaften sich gegenseitig, es ergaben sich keine deutlichen Chancen Kurz vor der Pause gab es noch eine Überzahlsituation der E3, Noah zog ab, traf aber nur den Pfosten. Zwei Minuten später tankt sich Dominik links durch bis auf die Grundlinie, passt flach in den Strafraum, Fynn-Luca verpasst, aber Noah erreicht den durchlaufenden Ball, kann ihn kontrollieren und versenkt das Runde von der Strafraumgrenze zum 0:2 Halbzeitstand ins Eckige.

Nach der Pause kam die E4 besser ins Spiel. In der 28. Minute bekommt der schnelle Johannes aus der E4 den Ball, setzt sich mit einem schönen Flügellauf durch und schießt mit einem Flachschuss den Anschlusstreffer. Die E3 ließ sich –anders als in manch vorangegangenem Spiel – aber nicht beeindrucken und spielte munter weiter. In der 30. Minute hatte Noah eine gute Chance, als er eine freie Schussmöglichkeit hatte, scheiterte aber am guten Torwart der E4. Noah erlief sich den abprallenden Ball aber erneut, sah den freien Dominik, 1:3 aus kurzer Distanz. Die E4 blieb dran und weiter gefährlich: In der 34. lief ein Spieler frei auf das Tor der E3 zu, Christian verkürzte geschickt den Winkel und verhinderte den erneuten Anschlusstreffer. Dann eine sehenswerte Aktion von Marlon, der den Ball im Mittelfeld eroberte und sich frei vors Tor durchspielte. Statt draufzuhalten, passte er uneigennützig im richtigen Moment nach links, Fynn-Luca nahm ab – 1:4. In der 36. Minute machte die E3 dann den Sack zu: Marlon passt auf Fynn-Luca, der scheitert am Keeper, Noah ist zur Stelle und markiert das 1:5.

Fazit: Ein gute Mannschaftsleistung der E3, die konsequent Abwehrarbeit geleistet hat und besser nach vorn kombinierte als die E4. Ein verdienter Sieg. In der E3 spielten: Ben, Christian (Tor, 2 Halbzeit), Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Marlon, Natnael, Noah, Otis und Till (Tor, 1. Halbzeit)

Spielbericht: Stefan Häusele