E3: Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

Die E3 trat heute bei Kaiserwetter auf dem Freudenberg bei Lieblingsgegner FC Freudenberg an. Wieder einmal begleiteten sie zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister – weit mehr Fans als die Heimmannschaft – und sorgten für leidenschaftliche Unterstützung.

In der ersten Halbzeit begannen beide Teams engagiert und konzentriert und auf Absicherung nach hinten bedacht. Das Spiel war umkämpft, aber es gab wenige Torchancen. In der 15. Minute gab es die erste echt brenzlige Situation, als ein Freudenberger frei vor Leonhard auftauchte, dieser aber souverän den Winkel verkürzte und den Ball abwehrte. Kurz vor der Halbzeit dann ein überaschender Pfiff des Schiedsrichter, der auf einen Strafstoß für Freudenberg entschied: 1:0 für die Heimmannschaft. Dann ein Freistoß für Freudenberg kurz vor dem Strafraum – die Latte rettete. Im Anschluss nutzte Freudenberg eine Kontersituation aus: Der starke Freundenberger mit der Nummer 15 passte nach halbrechts auf einen freien Mitspieler, der machte ein langes Bein und schob die Kugel unhaltbar für Leonhard ins rechte Eck zum 2:0-Pausenstand.

Nach der motivierenden Pausenansprache von Nicki starteten die Jungs motiviert: In der 29. Minute fischte Freudenberg nach einer Ecke zweimal den Ball gerade noch aus der Gefahrenzone. Nach einem zwischenzeitlichen Pfostentreffer von Freudenberg dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Dominik passt auf Christian, der startet auf der rechten Seite durch, legt quer zurück auf Dominik, der trocken einnetzt. Jetzt schien ein Aufholen möglich, allerdings nicht lang: In der Drangphase unserer Jungs nutzte der schnelle 15er aus Freudenberg aus, dass sich unsere Jungs stärker nach vorne orientierten, und erzielte im Alleingang das 3:1 (35.) und das 4:1 (40.). Das 5:1 folgte kurz in der 43. Minute. Vor dem Ende bekamen unsere Jungs nach zwei Handspielen im Strafraum noch zwei Elfmeter zugesprochen. Einer ging über den Kasten, einer krachte ans Lattenkreuz. So blieb es beim 5:1.

Fazit: Unsere Jungs waren in Ihrer Spielstärke durchaus ebenbürtig und lieferten eine gute Mannschaftsleistung ab. Freudenberg profitierte von sehr spielstarken Einzelspielern, was letztlich den Ausschlag gab. Wenn die Bierstädter beim nächsten Mal noch etwas mehr Gas geben, ist mehr möglich.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Finn-Luca, Johann, Leonhard (Tor), Marlon, Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele