E3 verliert Auftaktspiel

Die Bierstadter E3 bestritt heute, am 03.09.16, ihr erstes Spiel der Saison und gleichzeitig ihr erstes Spiel in der E-Jugend gegen die Freien Turner IV. Wie nicht anders zu erwarten, mussten sich die Spieler erste negative Erfahrungen einfangen, um sich für die weitere Saison zu fangen.

Mit neuen Trikots liefen unsere Jungs ganz stolz auf den Platz. Das Spiel begann mit Constantin im Tor, Janik und Johannes in der Abwehr, Jaylen im Mittelfeld und Martin, Emilio und Laurens im Sturm. Noah, Nico und Mikolaj warteten etwas gespannt auf ihren Einsatz. Der Gegner hatte Anstoß und das Spiel startete mit einem vorsichtigen Abtasten. Nach einigen Versuchen schaffte es Martin erstmals in der 8. Minute bis vors gegnerische Tor. Kurz darauf gelangte auch der Gegner nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld zum Torschuss. Dieser wurde von unserem Torwart super gehalten. In der 12. Minute nutzte der Gegner eine Ecke und ging mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erzielte Martin den Ausgleichstreffer (1:1). Dies steigerte wieder die Motivation, denn die Jungs zeigten erste Ermüdungserscheinungen. Jetzt kamen auch Noah, Nico und Mikolaj zum Einsatz, denn neben der etwas längeren Spielzeit im Vergleich zur F-Jugend, schlug auch das Verletzungspech zu. Das Spiel wurde etwas unstrukturiert und dies nutzte der Gegner zum 2:1 Halbzeitstand.

e3_030916_klein2

Nach der Pause ging es mit leicht veränderter Aufstellung weiter. Der Trainer schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn das Zusammenspiel lief deutlich besser. Allerdings konnten wir die erspielten Torchancen nicht nutzen. Nach einigem Hin und Her und einigen kleineren, wenn auch schmerzhaften Verletzungen unsererseits (4 Spieler) erhöhte der Gegner auf 3:1. Die Jungs kämpften und erspielten sich wieder einige Torchancen. Leider klappte es mit dem Torschuss aber wieder irgendwie nicht. Nach einer Ecke für unseren Gegner spielte die Abwehr sofort weit nach vorn, wo Jaylen bereits wartete. Unbehelligt lief er bis zum Tor traf zum 3:2. Kurz vor Spielende erhöhte der Gegner leider noch auf den 4:2 Endstand.

e3_030916_klein

Fazit: Die E3 scheint noch nicht wieder ihren Leistungsstand vor den Ferien erreicht zu haben. Konditionell und technisch war der Gegner besser gerüstet und hat verdient gewonnen.

Spielbericht: Armin Rothe