D2: Saisonstart missglückt

Die Vorbereitung auf die neue Saison liegt nun hinter uns. Ab heute geht es um Punkte. Das Team hat super trainiert, die Trainingbeteiligung der vergangenen Woche lag bei 18/19 Kickern. Dies sind natürlich ideale Voraussetzungen, um gut zu trainieren. Trotz aller guten Bedingungen erwartete uns eine große Unbekannte. Relativ fremder Gegner und erstes Mal volle Wettkampfbedingung. Wie einst Otto Rehagel sagte:  “Die Wahrheit liegt auf dem Platz” … also mal sehen, wie gut wir wirklich vorbereitet waren.

Die erste Halbzeit brachte zunächt die totale Ernüchterung. Den Jungs viel es schwer, ins Spiel zu finden. Der Gastgeber mit etwas mehr Einsatz. Unser Passspiel war zu lasch, wodurch wir auch nicht in der Lage waren, uns Freiräume zu erspielen. Nordenstadt stieß immer wieder durch, Keeper Niklas B. konnte zunächst ein, zwei 1 gegen 1 Situationen entschärfen. Wir spielten uns auch gelegentlich vor das gegnerische Tor, doch im Abschluß zeigten wir uns zu harmlos. Die TUS nutzte unser schläfriges Verhalten und erzielte bis zur Pause eine 3:0 Führung.

In der Pause mussten klare Worte gefunden werden, um die Jungs in die Spur zu bekommen. Es war klar, das wir nichts geschenkt bekommen würden. Die erste Hälfte abgehakt, wollten wir es nun besser machen. Doch erstmal, direkt wieder ein Rückschlag, Nordenstadt erhöhet auf 4:0. Wir fanden, wenn auch nicht sehr viel, jetzt doch etwas besser in die Partie. Somit verdienten wir uns auch den 4:1 Anschlusstreffer durch Roan. Die TUS war hinten stets anfällig und wir begannen, dies zu nutzen. Folgerichtig dann auch der zweite Treffer von Roan, der den Ball klasse über den Torwart lupfte. Nun haben die Jungs auch die Zuschauer abgeholt, von aussen lautstark unterstützt, zeigten die FC Jungs eine tolle Moral und gaben die Punkte noch nicht verloren. Nun spielte sich alles mehr in des Gegners Hälfte ab. Dann war es wieder Roan, der mit einem satten Schuß auf 4:3 verkürzte und somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Es begann die Schlussphase, Bierstadt wollte noch den Punkt entführen. Wir spielten Richtung Tor, jedoch wollte die entscheidende Lücke nicht entstehen. Nochmals Ecke, noch ein Versuch, doch leider wurde der Ball vertendelt, das Spiel war aus.

Das Fazit: die schwache erste Hälfte kostete uns den Lohn. Eine ordentliche zweite Hälfte zeigte aber, dass wir durchaus in der Lage sind, den Gegner unter Druck zu setzen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wenn alle Jungs so weiter machen, kann daraus etwas Gutes entstehen.

Es spielten: Niklas B., Phillip, Marcus, Maurice, Dersim, Robinson, Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Leon, Max und Dario.

Spielbericht: Andre Bruch