E3: Fußballkrimi bei strahlendem Frühlingswetter

Am Samstag, dem 11.03.2017, empfingen wir, zu unserem zweiten Spieltag der Frühjahrsrunde in der E-Jugend, die Freien Turner IV. Auf heimischem Platz und bei herrlichem Sonnenschein war um 10:30 Uhr Anpfiff.

In einem von Beginn an überlegenen Spiel stürmten unsere Jungs fast unbehelligt nach vorn und so fielen in den ersten 5 Minuten bereits die ersten zwei Tore – das 1:0 von Laurens und das 2: 0 von Jaylen, gefolgt vom 3:0 durch Madhi in der 7 Minute.  Nach etwa 10 Minuten schaffte es der Gegner erstmals etwas näher an unser Tor zu gelangen, wurde aber immer wieder souverän von Emilio und Noah gestoppt. Es folgten einige gute Kombinationen, denen der Gegner nicht viel entgegenzusetzen hatte und somit unser 4:0 durch Martin gelang. Unser Torwart Constantin ließ in der ersten Halbzeit kein gegnerisches Tor zu. Unterstützt wurde das Team von Johannes und Joris.

In der 2. Halbzeit und nach schönen 4 Toren sowie entsprechender Laufarbeit unserer Stürmer, ließ das Tempo etwas nach. Die Gegner witterten ihre Chance und es gelang den Spielern der gegnerischen Mannschaft, 2 Tore zu schießen. Unsere Spieler wurden daraufhin wieder motiviert, sodass Martin nach einem guten Passspiel das 5:2 schoss. Ein Handspiel des Gegners und ein daraus resultierender 7 Meterführten leider nicht zu einem gewünschten weiteren Tor für Bierstadt. Wir hatten weiterhin viele Torchancen, doch der durchaus gute Torwart der Freien Turner konnte die Umsetzung verhindern. Es war ein hoch spannendes und laufintensives Spiel, einem Fußballkrimi gleich. Noah und Emilio in der Abwehr konnten die Konter der gegnerischen Spieler immer wieder stoppen, sodass diese keine Chance mehr für ein weiteres Tor hatten und das Spiel mit einem tollen 5:2  für unsere Jungs endete.

Beide Mannschaften spielten mit viel Einsatz und die Laune sowie die Freude der Eltern bei unseren Spielern waren sehr gut, zumal sich der Frühling mit viel Sonnenschein und entsprechender Wärme zeigte. Danke an unsere Spieler, Consti, Emilio, Noah, Mahdi, Jaylen, Laurens, Martin, Johannes und Joris für das schöne und sehenswerte Spiel.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele, in der Hoffnung, dass diese genauso gut und spannend verlaufen.

Spielbericht: Sonja