C2 mit überzeugendem 9:0 Sieg – aber erst in der 2. Hälfte

FC 1934 Bierstadt II – DJK 1. SC Klarenthal 9:0

​Nach der Halbzeitpause kam Trainer Peter aus der Kabine ohne Jacke raus. Hatte er „die Arme hochgekrempelt“ und versucht die Kicker des FC34 neu einzustellen? Jedenfalls kam eine ganz andere Mannschaft aus der Kabine und die Trainer schienen etwas bewirkt zu haben.

Aber zurück zum Anfang. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine teilweise lustlos wirkende Mannschaft. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen fehlte Dynamik und körperliche Präsenz. Im Mittelfeld gingen die Bälle leichtfertig durch unpräzise Zuspiele verloren und es ergaben sich kaum Chancen. Das Spiel ging hauptsächlich durch die Mitte und da blieb man dann oft stecken.

Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit gelang Ben mit einem Weitschuss in den Winkel das  1:0. Aber ansonsten war die Halbzeit enttäuschend.  Was war los nach den guten Auftritten?

Halbzeitpause.

Danach drehte Bierstadt auf. In der 2. Hälfte lief es geschmeidig. Die Mannschaft präsentierte sich spielerisch stark. Man zählte sogar plötzlich Ballstafetten über 10 Stationen. Das Spiel wurde in die Breite verlagert. Luca freute sich am Spielfeldrand: „Das ist Fußball!“.

Die Ergebnisse folgten:

  • Das 2:0 stocherte Ben ins Tor nach Zuspiel von Lucas.
  • 3:0 durch Lucas.
  • 4:0 durch Edmond mit einem Knaller, den der Torwart von Klarenthal nicht festhalten konnte.
  • 5:0 wieder über mehrere Stationen schön herausgespielt vollendet durch Lucas.
  • Leon stellt den Weg frei für Alparslan, der mit einer schönen Flanke das 6:0 einleitete. Andrew nahm den Ball Volley und traf unhaltbar.
  • 7:0 durch einen eiskalt verwandelten Elfer durch Louis K.
  • 8:0 durch einen Freistoß von Lucas nach üblen Frustfaul an Ben.
  • Abschließend das 9:0 durch Matt

Insgesamt spielte man in der 2. Hälfte aus einer soliden Abwehr. Hier überzeugen schon seit mehreren Spielen die beiden Innenverteitiger Patryk und Louis K. mit einer guten Leistung. Sie füllen ihre Rolle durch sehr gutes Stellungsspiel aus und verhinderten durch ihre Präsenz in vielen brenzligen Situationen Torchancen des Gegners.

Über die Außenverteitiger Florian, Alparslan und Joel entwickelte  man mit den Flankenläufen zunehmend Druck über die Flügel. Gefallen konnte auch das Mittelfeld: Noah, der technisch stark den Ball mit Übersicht verteilte und Chris, der mit seiner Zähigkeit Bälle erkämpfte und guter Technik dann die Pässe spielte.

Das hat Spaß gemacht  – Zuschauern und Spielern! Und so wurde das erste Mal in dieser Saison der Sieg mit einer Humba gefeiert.