E1: Tapfer gekämpft und doch verloren

Unsere Jungs starteten konzentriert ins Spiel. Auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten. Bereits in der zweiten Minute gab es die erste Großchance für Bierstadt: Matin wurde schön freigespielt, wollte am Torwart vorbei, dieser schaffte es gerade noch, Matin den Ball vom Fuß zu nehmen.

Kurz darauf eine Erbenheimer Ecke, der sehenswerte Kopfball flog aber knapp über das Bierstadter Tor. In der neunten Minute fiel das 1:0 für Erbenheim. Zwei Minuten danach hielt Lukas die Bierstadter mit einer tollen Parade im Spiel, es blieb einige Zeit bei diesem Spielstand. Danach setzte sich aber die Spielstärke der Erbenheimer durch, die gut kombinierten und sich etliche Male Überzahlsituationen im Angriff herausspielen konnten. Unsere Jungs hatten zunehmend Schwierigkeiten, bei eigenem Ballbesitz nach vorne zu kombinieren, die Erbenheimer verteidigten geschickt und waren zweikampfstark. So fielen in der 16, 22. und 24. Minute weitere Tore für Erbenheim, zur Pause stand es 4:0.

In der Pause leistete Silke gute Aufbauarbeit. Unser Team ging motiviert in die zweite Halbzeit und ging deutlich energischer zur Sache. Schnell kam die Belohnung, Christian steckte auf links durch,
Matin ließ einen Gegner aussteigen und erzielte das 1:4. Nun wurden die Erbenheimer etwas unsicher, das Spiel war ausgeglichen, bis Erbenheim aus einer Abwehrsituation, die eigentlich schon geklärt schien, das 5:1 erzielte. Danach ging es wieder Schlag auf Schlag, Erbenheim drehte wieder auf und baute seine Führung aus. Unsere Abwehr kämpfte tapfer, hätte aber manchmal etwas mehr Unterstützung von den Offensivspielern gebraucht, die nicht immer konsequent nach hinten gearbeitet haben. Schließlich fehlte bei dem deutlichen Rückstand aber auch die Motivation, noch dagegen zu halten. Am Ende stand es 10:1 für Erbenheim.

Es spielten: Christian (Tor), Fynn-Luca, Jan, Johann, Leopold, Lukas, Marlon, Matin, Otis, Till

Spielbericht: Stefan Häusele