C1 scheitert gegen Kastel

Nach der Auswärtspleite im letzten Spiel gegen Niedernhausen sollte es heute wieder drei Punkte geben. Zu Gast: die C2 aus Mainz-Kastel. Kein schönes Spiel aus Bierstadter Sicht, aber daran war man selbst nicht ganz unschuldig.

Die ersten zehn Minuten sieht es eigentlich ganz ordentlich aus. Bierstadt mit mehr Ballbesitz und interessanteren Chancen. Hervorzuheben Roans satter Schuss in der sechsten und Toms Distanzschuss in der elften Minute. Dann die Wende: ein Kasteler geht im Strafraum Bierstadts zu Boden, es gibt Elfer und schon liegt die C1 hinten. Bierstadt spielt weiter, aber zwingend sieht irgendwie anders aus. In der 20. Minute ist der Ball schon wieder fast im Bierstadter Kasten und dann ein paar Sekunden später wirklich. Der Abwehrversuch eines Bierstadter Spielers mit der Hand (und es war nicht der Torwart), war irgendwie exemplarisch für das heutige Auftreten des Gastgebers. Bierstadt bleibt seinem (eventuell zu starren und damit durchschaubaren?) Konzept treu und versucht, die schnellen Leute Roan und Musadiq zu bedienen. In der 25. Minute gelingt das mal wieder. Ein guter Pass in den Lauf von Roan, der geht ab und kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Leider verpasst Teamcaptain Adrian den zu dieser Zeit extrem wichtigen Anschlusstreffer per Elfmeter. Dafür trifft Musadiq in der 32. Minute aus einer ähnlichen Situation. Halbzeit.

Spielanteile hatten beide Mannschaften. Der der Kasteler war unter dem Strich der erfolgreichere.

Die zweite Hälfte: ein Spiegelbild der ersten. Bierstadt die ersten Minuten extrem druckvoll und engagiert, um dann nach zehn, fünfzehn Minuten ebenso stark nachzulassen. Es gibt Chancen auf beiden Seiten – Tore fallen keine mehr. Die beste Chance haben dabei noch die Gäste, die nach einem Freistoß die Latte treffen. Unnötigerweise verletzte sich Noah im Tor beim Flug Richtung Ball, so dass Finn einspringen musste. Gegen Ende nochmal so etwas wie ein Aufbäumen beim FC34. Gute Szene von Tom-Luca bei einem Freistoß, doch leider landet der Ball nur im Außennetz.

Die Gastgeber wirkten in der zweiten Hälfte ein wenig bissiger – reißen konnten sie aber am Ende nichts.

Mit der zweiten Niederlage in drei Spielen rutscht Bierstadt ins letzte Tabellendrittel ab. In der kommenden Woche geht es auswärts gegen Naurod – aktueller Platz zwei. Keine leichte Aufgabe also. Auch für die Trainer, die zum einen die Köpfe der Spieler frei bekommen müssen, zum anderen ein Rezept finden, das komplette Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen. So wie das Team aktuell performt, ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen. Verloren ist aber auch noch nichts! Auf geht’s Bierstadt!!!

Bierstadt mit guten Szenen, allein die Tore blieben aus.

Es spielten: Noah, Finn, Thomas, Adrian, Roan, Musadiq, Anton, Musti, Leon, Tom, Tom-Luca, Luka, Scott und Jacob

Spielbericht: Alexander Jünger