Der Ball machts: E4 ungefährdet zum Auswärtssieg

Samstag Morgen. 8:00 Uhr früh. Treffpunkt in Biebrich. Auch nach dem Anpfiff der Partie eine halbe Stunde später ist das Team um Trainer Dominik Heilmann noch nicht ganz ausgeschlafen.

Es entwickelt sich ein spielerisch und taktisch wenig inspirierter Kick auf Augenhöhe. Lediglich zwei schöne Tore unserer Jungs hellen die Gemüter der ebenfalls schläfrigen mitgereisten Fans etwas auf. Auch Biebrich kann einmal erfolgreich abschließen, so dass es zur Halbzeit 2:1 für Bierstadt steht.

e4_271116_small

Nach Beginn der zweiten Hälfte scheint sich zunächst nichts zu ändern. Allerdings nur scheinbar. Das Spiel dreht sich. Die E4 des FCB 1934 beginnt sehenswerten Offensivfußball Fußball zu spielen. Nach 50 Minuten steht es 7:3. Auslöser für diesen krassen Wandel war der Austausch des Spielballs. Coach Heilmann hatte nämlich intuitiv bemerkt, dass das Leder zu schwer war. Die Biericher Verantwortlichen hatten offenbar ebenfalls zu wenig Schlaf abbekommen und statt eines Jugendballs einen für Erwachsene zum Einsatz gebracht.

Nun heißt es beim letzten Spiel der Saison nächste Woche einen letzten Heimsieg einzufahren und die Herbstrunde auf den “Champions-League”-Plätze abzuschließen.

Es spielten: Achille, David, Felipe, Florian, Hamsa, Niklas, Roby, Theo, Titus und Yannick

Spielbericht: Philipp Kratz