D2 mit dem doppelten Robinson

FC 34 Bierstadt II – Tus Nordenstadt II 2:0 (1:0)
Leider stand heute schon das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Plan, zugleich ist es das erste Spiel der Rückrunde. Im Hinspiel lagen unsere Jungs zur Pause 3:0 hinten. Nach einer super Aufholjagd mussten wir uns dennoch 4:3 geschlagen geben. Wie dem auch sei, heute wollten wir die Punkte zu Hause behalten.

Die FC Buben wiederholt mit toller Einstellung, Motivation, Wille, Einsatz, alles in vollem Maße vorhanden. Das Spiel zunächst von beiden Seiten nicht besonders ansehnlich, wobei Bierstadt schneller Fuß fasste und über den Zweikampf besser ins Spiel kam. Mit dem nötigen Selbstvertrauen gelangen auch einige gute Spielzüge, einen Angriff schloss Jonas aus zweiter Reihe ab. Leider war der Gästekeeper auf Zack und lenkte den Ball um den Pfosten. Bierstadt wurde zunehmend stärker. Die Defensive um den überragenden Dario stand sehr gut und ließ nur eine Gelegenheit zu, aber hier war Niklas B. mit starker Reaktion zur Stelle. Dann kam der Auftritt von Robinson! Im Mittelfeld bekommt er den Ball, setzt sich gegen zwei drei Gegner durch und stößt durch die Lücke. maschiert aufs Tor zu und versenkt den Ball eiskalt.

Robinson war es auch, der in der zweiten Hälfte mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbaute. Wie einst Aubameyang kam Robinson in der Vorwoche nicht zum Einsatz, am heutigen Tag war er aber in der Startmannschaft und ließ mit einem Doppelpack den Knoten platzen. Großes Lob. Den Rest der Zeit spielte Bierstadt locker runter. Ein verdienter Sieg und abermals eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten: Niklas B., Laurenz, Philipp, Maurice, Dersim, Leon, Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Robinson, Berkan, undDario.

Tore: Robinson (2)

Spielbericht: Andrè Bruch