D3: Knapper Auswärtssieg bei PSV Grün-Weiss Wiesbaden

Vor Spielbeginn gab es gleich eine Überraschung. Das Spiel fand auf einem “kleinen” Spielfeld quer zum Sportplatz statt. Daher standen pro Team nur 6 Feldspieler auf dem Rasen anstatt der üblichen 8.

Die Bierstadter gaben nach dem Anpfiff gleich Gas. Nach einer schön hereingegebenen Ecke erzielte Achille in der 5. Spielminute mit einem sehenswerten Kopfballtor das 0:1. Bereits drei Minuten später erhöhte Hamsa nach gutem Zuspiel mit einem überlegten Schuss auf 0:2. Der Gegner kam nun immer besser ins Spiel. In der 15. Minute hatten die Bierstädter Glück, da ein Tor von Grün Weiss wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff wurden die verstärkten Angriffsbemühungen des Gegners belohnt und ihm gelang der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In der 35. Minute luchste ein gegnerischer Stürmer unserem Torwart Niklas den Ball ab. Um Schlimmeres zu verhindern, foulte Niklas den Angreifer in unserem Strafraum mit der Folge, dass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Niklas hielt den Elfmeter und verhinderte so den Ausgleichstreffer. Etwa ab der 40. Minute kamen unsere Jungs stärker auf und erspielten sich eine Feldüberlegenheit gegenüber dem körperlich robusten Gegner. Fast im Minutentakt erarbeiteten wir uns Torchancen, die aber leider nicht in Tore umgemünzt wurden. Auch der Gegner hatte einige Möglichkeiten, die er allerdings nicht nutzen konnte. Aufgrund der häufigen Spielunterbrechungen ließ der Schiedsrichter drei Minuten nachspielen. In der 62. Minute hätte der Gegner fast noch den Ausgleich geschafft, jedoch traf ein satterSchuss zu unserem Glück nur die Unterkante der Latte.

Insgesamt gesehen war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft, der aufgrund der vielen Torchancen durchaus hätte höher ausfallen können.

Spielbericht: Gerold Veling