E3: Saisonauftakt nach Maß

Trotz einer kurzen Saisonvorbereitung ist die E1 mit einem deutlichen Sieg in die Herbstrunde gestartet. Heute erstmals mit dabei: Matin, der aus Igstadt zu unserem Team gewechselt ist.

Von Anfang an dominierten unsere Bierstadter das Spiel. Sie nutzen die Räume aus und machten das Spiel breit. Besonders die Außenspieler konnten sich oft freilaufen und wurden von ihren Mitspielern gut bedient. Kastel war in den Zweikämpfen deutlich weniger präsent. Gelegentlich ließen die Bierstadter in ihrer Angriffseuphorie in der Abwehrarbeit etwas nach, konnten dann aber oft doch noch in der letzten Sekunde klären. Einige Male war dann auch unser Torwart, das heutige Geburtstagskind Lukas, noch rechtzeitig zu Stelle.

Erfreulich ist, dass alle Feldspieler zum Torreigen beigetragen haben!

Der Verlauf:

1. Minute: Matin dribbelt sich links außen durch, zieht dann aber knapp am Kasten vorbei.

2. Minute: Christian zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft links oben ins Eck zum 1:0.

5. Minute: Christian bedient Johann rechts außen, der läuft durch und passt zurück in den Rückraum, Fynn-Luca vollstreckt zum 2:0.

7. Minute: Matin dibbelt sich links außen durch und passt quer vors Tor – Christian steht richtig und netzt zum 3:0 ein.

14. Minute: Erneut lässt Matin seine Gegner stehen, belohnt sich aber diesmal selbst mit einem Schuss ins kurze Eck: 4:0.

16. Minute: Die Szene des Spiels: Ehsan schlägt eine Ecke direkt ins Tor: 5:0.

18. Minute: Kastel spielt einen Spieler schön frei, der sich den Ball zurechtlegen kann und Lukas mit einem unhaltbaren Flachschuss überwindet: 5:1.

20. Minute: Johann zieht zum 6:1 ab, der alte Abstand ist wieder hergestellt und so geht es in die Halbzeit.

27. Minute: Ein sehenswertes Eckballtor: Fynn-Luca flankt aufs kurze Eck, Till nimmt direkt ab und schiebt den Ball ins kurze Eck: 7:1

28. Minute: Wieder spielt Matin seine Gegner rechts schwindelig, bedient Marlon in der Mitte, der das 8:1 markiert.

35. Minute: Christian staubt im Abwehrgewühl mit einem Gewaltschuss zum 9:1 ab.

40. Minute: Der Ball wird steil nach vorn gespielt, Till setzt sich im Sprint gegen einen Kasteler durch und spitzelt den Ball zum 10:1 ins Tor.

43. Minute: Tolle Aktion von Johann, der den Ball nach einer Ecke aufs Tor köpft. Der Kasteler Torwart kann das Tor aber gerade noch verhindern.

45. Minute: Schöne Kombination von Johann, Fynn-Luca und Natnael. Natnael erzielt das 11:1.

46. Minute: Guter Freistoß von Kastel in den rechten Winkel – Lukas hält!

47. Minute: Lukas verhindert erneut ein Tor nach einem Schuss eines Kastelers von halblinks.

48. Minute: Christian Flachschuss von der Strafraumgrenze: 12:2

49: Minute: Kastel erzielt das 12:2

Kurz drauf beendet Heiko, der das Spiel wieder einmal souverän geleitet hat, das Spiel.

Es spielten: Christian, Ehsan, Fynn-Luca, Johann, Lukas, Marlon, Matin, Natnael, Noah, Till

Spielbericht: Stefan Häusele