E1: Deutliche Niederlage an der Lahnstraße

Heute kamen unsere Jungs nicht richtig ins Spiel. Zu wenig Bewegung im Spiel, so dass kaum Anspielstationen da waren und sich kein richtiges Kombinationsspiel entwickelte, zu wenig Biss in den Zweikämpfen und zu weit weg vom Gegner.

So gingen spielstarke Freie Turner recht früh in Führung und bauten diese auf 4:0 aus. Drei Tore fielen aus dem Spiel, eines per  Foulelfmeter. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis Matin sich mit einer schönen Einzelaktion rechts durchspielte und aus spitzem Winkel das 1:4 markierte. Dieser Weckruf weckte neues Selbstbewusstsein, so dass es fast schade war, dass der Schiedsrichter gefühlt zu früh zur Pause pfiff.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Bierstadtern an, dass Sie nochmal Gas geben wollten. Lange Zeit hielten Sie das 4:1, es gab Chancen auf beiden Seiten, und Mannschaft und die Fans hatten das Gefühl, da könnte noch etwas gehen. Diese Hoffnung endete dann zügig, als die Freien Turner ab Mitte der zweiten Halbzeit in kurzer Folge den Spielstand auf 8:1 bei zügig abnehmender Gegenwehr ausbauten. Erfreulich war, dass sich Ehsan nach einem Befreiungsschlag links außen gut gegen Gegenspieler und den Torwart durchsetzte und den zweiten Treffer für die E1 erzielte. Das Spiel endete schließlich 10:2.

Es spielten: Ben, Christian (Tor), Ehsan, Fynn-Luca, Johann, Leopold, Marlon, Matin, Natnael und Till

Spielbericht: Stefan Häusele