D1 “verpennt” den Anschluss

Ein Duell Platz zwei gegen Platz sieben. Dass Fußball eben nicht immer aus Tabellenständen abgelesen werden kann, hat die D1 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gut – das Wetter animierte nicht wirklich zum Fußball spielen. Obwohl Bewegung bei der kalten Witterung nicht die schlechteste Idee war.

Niedernhausen sofort wach. Bierstadt nicht. 1:0 nach 50 Sekunden. Der Gegner steht gut und kombiniert sich gut durchs Mittelfeld. Beste Chance für Bierstadt: ein Pfostenschuss in der achten Minute. In der elften Minute steht es plötzlich 2:0. Neuaufstellung bei Bierstadt. Yannik geht durch die Mitte. 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt läuft’s? Ja! Aber erstmal für die Gastgeber. Schneller Angriff durch die Mitte. 3:1. Keine Minute später Niedernhausen wieder im Bierstadter Strafraum. Ein unbeherzter Abwehrversuch, der Gegner kommt an den Ball und hebt zum 4:1 ein. Ratlose Gesichter. Niedernhausen weiter stark – Bierstadt gefühlt immer einen Schritt zu spät. 

Bierstadt nach der Pause wacher und auch konzentrierter. Beide Mannschaften mit je zwei Chancen in den ersten Minuten. In der 43. erkämpft sich Yannik den Ball. Er geht außen, bringt die Kugel schön ins Zentrum, da nimmt ihn Tom Luca direkt. 4:2. In der 48. verpasst Kerim den Anschlusstreffer per Kopf nur knapp nach einer Ecke von Yannik. 50.: Tom Luca alleine Richtung Tor, kommt aber leider nicht richtig zum Schuss. Bierstadt jetzt extrem druckvoll. Niedernhausen stemmt sich dagegen und ist kurz vor Schluss nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den Strafstoß hält Noah überragend. Leider nur ein schwacher Trost für eine hergeschenkte Partie.

Mit der Niederlage lässt die D1 wichtige Punkte im Kampf um den Gruppensieg liegen. Jetzt heißt es: Mund abwischen, in der Winterpause hart trainieren und dann im Frühjahr erneut angreifen. Noch ist überhaupt nichts entschieden.

Es spielten: Noah, Scott, Kerim, Luka, Tom N., Musti, Felix, Robert, Thomas, Tom Luca, Yannik und Jakob

Spielbericht: Alex Jünger