D1 im Bayern-Modus

Nach den beiden glanzvollen Auftritten gegen starke Gegner, war heute die Erwartungshaltung groß. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung. Und so startete Bierstadt, trotz gefühlt eisiger Temperaturen heißblütig.

Bereits beim ersten gelungenen Spielzug musste der SV Wiesbaden, aktuell Tabellenletzter der Staffel, nach Schuss von Berkan auf der Linie retten. In der 7. Minute dann wird Felix elfmeterreif gelegt, der Pfiff blieb aus. Ausdruck der Bierstädter Überlegenheit war in der Folge wieder die überaus große Zahl der herausgearbeiteten Ecken. In der 8. Minute trifft Rob per Kopf nach einer solchen nur den Pfosten. Bierstadt hat eindeutig die Lufthoheit. In der 17. Minute dann klärt der SVW erneut auf der Linie. Dauerfeuer, aber der 1,80 Meter große Schlussmann der Gäste ist der Turm in der Schlacht. In der 18. Minute aber ist auch er machtlos: Rob steckt durch auf Roan und unser Sturmführer netzt. 1:0 für Bierstadt! Und es geht weiter im Minutentakt: 21.: Wunderschöner Spielzug, Roan von rechts auf Felix und der aus 3 Metern 2 Meter über den Kasten, gibt’s nicht. 22.: Lauri aus der Distanz knapp über den Winkel. Das 2:0 dann in der 23.: Julian schickt Rob, der legt fein quer auf Felix, der wiederum gekonnt einschiebt. Und eine Minute vor der Pause erhöht Berkan gar auf 3:0. Der Drops ist gelutscht.

In der 2. Halbzeit ging es munter weiter: 27. ‎Minute: Roan spektakulär direkt mit der Hacke, vorbei! Erst in der 30. Minute dann die erste Ecke für die Gäste, auch ein Ausdruck der Bierstadter Überlegenheit. 31. Minute: Berkan, wieder Latte. 34.: Roan wieder alleine durch, hauchdünn links vorbei. 42: Pfosten! Der SV Wiesbaden findet praktisch gar nicht statt. 43.: Wieder Traumspielzeug Max über Roan auf Rob, erneut vorbei, unglaublich! 52.: Lauri wieder Pfosten, 53: ‎Roan wieder allein unterwegs, rechts vorbei. Das 4:0 fiel dann aber doch noch, aber erst in der Schlussminute: Lauri mit dem Kopf, erneut nach einer Ecke, getreten von Julian. Und in der allerletzten Sekunde wurde Lauri auch noch im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer jagt Jonas in den wolkenverhangenen Himmel.

Der FC34 war erneut stark, trotz der vielen Chancen und der spielerischen und kämpferischen Überlegenheit, aber nicht ganz so zwingend, wie in den beiden vorangegangenen Partien. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die mangelhafte Chancenverwertung bei einem als etwas schwächer einzuschätzendem Gegner. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Nächsten Samstag geht es dann weiter, mal wieder auswärts. 12 Uhr ist Anstoß beim VFR.

Es spielten: Jonas, Dario, Berkan (1 T), Lennart, Robinson (2 A), Roan (1T), Felix (1 T), Julian (1 A), Laurenz (1 T), Ragnar, Max, Phillip und Brandon

Spielbericht: Holger Eichert