D1 holt drei ungefährdete Punkte aus Dotzheim

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel musste die D1 aus Bierstadt heute auswärts gegen Dotzheim punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Bei bestem Spätsommer-Wochenendwetter gelang dies ungefährdet.

Bierstadt findet von Beginn an gut ins Spiel. Zwar kommt man erstmal nicht hinter Mittellinie, aber die Gastgeber bekommen auch nichts auf die Reihe. In der 7. Minute dann ein exaktes Zuspiel auf Yannik, der geht noch zwei Schritte und schiebt zum 0:1 ein. Bierstadt weiter am Drücker. Knapp drei Minuten später bedient Luka den mitgelaufenen Musti, doch der bekommt zu viel Druck hinter den Ball. Eine Minute später dann wieder Yannik, wieder erfolgreich. Es steht 0:2. Der Ball läuft jetzt gut durchs Mittelfeld. In der 23. Minute: Yannik passt auf Felix, der findet Tom Luca, der trifft zum 0:3. Die nächste Szene dann schon wieder eine Großchance. Knapp daneben! Hier geht noch was – auch weil in den Bierstadter Reihen heute mal Spielfreude und Zusammenspiel zu sehen ist. Mit einem beruhigenden Vorsprung geht es in die Halbzeitpause.

d1_2409_01

Bierstadt weiter am Drücker, doch der Ball will nicht rein. Knapp daneben oder drüber, Alutreffer oder der Dotzheimer Torwart entschärft die Situation – vom Prinzip her müsste die Führung zu diesem Zeitpunkt schon komfortabler sein. In der 50. Minute wieder eine gefährliche Situation im Dotzheimer Strafraum. Tom N. und der Torwart bleiben liegen und müssen verletzt raus.  Bierstadt weiter klar überlegen, aber die Chancenverwertung muss heute wieder kritisiert werden. Die “Ladehemmungen” vorne werden durch eine gute Bierstadter Abwehr kompensiert. Zwar kommt Dotzheim nur selten gefährlich vors Tor, doch wenn, dann ist die Abwehr oder spätestens Noah zur Stelle und entschärft. Kurz vor Schluss dann noch das leicht versöhnliche 0:4 durch Tom Luca, ehe der Schiri das Spiel abpfeift.

Eine zu keinem Zeitpunkt gefährdete Partie aus Bierstadter Sicht. Wenn die Mannschaft weiter so motiviert aufspielt, als (miteinander sprechendes) Team agiert und Siegeswille ausstrahlt, stimmen am Ende auch die Ergebnisse. Mit dem Sieg heute hält der FC34 den Anschluss an die Tabellenspitze und spielt weiter ganz vorne mit.

Es spielten: Noah, Paul, Felix, Thomas, Jakob, Tom N., Tom Luca, Kerim, Scott, Yannik, Luka und Musti.

Spielbericht: Alex Jünger