D1: Gelungener Saisonauftakt

Die neu formierte D1 startete heute nach einer systematischen Vorbereitung durch Coach Migges nach langer „Corona-Pause“ in die neue Saison. Auf dem Spielplan stand ein Pokalspiel gegen den TuS-Dotzheim. Erstmals trug das Team die neuen knallorangen Trikots mit dunkelblauen Hosen. Rein Outfit-technisch hat die Mannschaft damit schon vor dem Anpfiff gewonnen.

Zu Beginn startete unser Team nervös. Einige ungenaue Querpässe in der Defensivreihe landeten beim Gegner. Kurze Atempausen bei den wie immer zahlreich erschienenen Fans. Die Abwehr konnte die Szenen aber immer noch entschärfen, so dass sich keine zwingenden Chancen für den Gegner ergaben. Insgesamt zeigte sich unser Team technisch und in den Zweikämpfen überlegen, konnte das aber nicht in eine ordentliche Spielstruktur umsetzen.

Das änderte sich erst nach der 18. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel einen Elfmeter für unser Team pfiff. Till übernahm die Verantwortung und erzielte das 0:1 für den FC34. In der 20. Minute folgte eine gelungene Aktion unseres erprobten Sturmduos: Noah auf Matin, der versenkt zum 0:2. Danach ein toller Flügellauf des wendigen Noah, der einige Gegner aussteigen ließ, dann aber am Torwart scheiterte. Kurz vor der Halbzeit sprintete Grayson unwiderstehlich Richtung Dotzheimer Torwart, der mit einer weiteren Glanztat das 3:0 vor der Halbzeit verhinderte.

Nach der Pause ein Blitzstart unseres Teams: Einem Fehlpass des Gegners nutzte Maxi und erhöhte mit einem Flachschuss auf einen Drei-Tore-Vorsprung, In der 35. Minute zeigte der bislang nahezu arbeitslose Otis, dass er hellwach ist: in kurzer Folge entschärfte er zwei gefährliche Konter der Blauen, nochmals in der 45. Minute, als ein Dotzheimer allein auf unseren Keeper stürmte. In der 46. Minute stand Fynn-Luca wie Gerd Müller in alten Zeiten an der richtigen Stelle, nutzte einen verwirrten Moment der Dotzheimer Abwehr und staubte aus kurzer Distanz ab. Danach kombinierte unser Team deutlich besser und erspielte sich Chance um Chance. In Zählbares umgesetzt wurden sie mit dem zweiten Treffer von Maxi (54. Minute) und von Noah (56.) nach schönem Zuspiel von Ben.

Fazit: Unsere Mannschaft war technisch besser, hatte das ausgewogenere Team und hat das Spiel dominiert, auch wenn es in Teilen des Spiels spielerisch noch etwas Luft nach oben gab. Alles in allem ein durchweg ungefährdeter Erfolg. Schön, dass es wieder los geht. Nächte Woche steht dann das erste Meisterschaftsspiel gegen die Freien Turner an – erfahrungsgemäß ein harter Brocken.

Es spielten: Ben, Fynn-Luca, Johann, Grayson, Leander, Lukas, Marlon, Matin, Maxi, Maximilian, Noah, Otis (Tor) und Till.

Spielbericht: Stefan Häusele